sport+mode
Runners Point hat einen guten Service, befand eine Jury (Foto: Runners Point)

Runners Point für Service ausgezeichnet

Der Sportartikelhändler Runners Point ist mit einer Goldmedaille als bester stationärer Schuhhändler ausgezeichnet worden. Das Ranking hat die Tageszeitung „Die Welt“, die Goethe Universität Frankfurt und die Service Value GmbH durchgeführt.

Sie bewerteten eigenen Angaben zufolge insgesamt 1.519 Unternehmen und 188 Branchen aus Kundensicht. Das Recklinghäuser Unternehmen Runners Point konnte sich dabei als bester Schuhhändler stationär (div. Markenlinien) gegenüber dreizehn weiteren Schuhhändlern als Sieger der Kategorie behaupten. Die Verantwortlichen in der Runners Point-Unternehmenszentrale machten deutlich, dass diese Goldmedaille ein „großer Verdienst der Mitarbeiter in den Filialen ist“.

Für die Ermittlung der „Service-Champions“ werden seit 2010 jährlich unterschiedliche Unternehmen und Branchen bewertet und verglichen. Ausschlaggebend für das Ranking sei dabei der erlebte Service aus Kundensicht, der über den „Service Experience Score (SES)“ gemessen werde, heißt es in einer Mitteilung. Der Erhebung lägen insgesamt knapp eine Million Kundenmeinungen zugrunde.

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter