sport+mode
Intersport Ankirchner in Rosenheim

Ankirchner gehört jetzt zu Siebzehnrübl

Das Altöttinger Intersport-Mitglied Udo Siebzehnrübl hat zu Anfang Oktober das Rosenheimer Traditionsgeschäft Intersport Ankirchner übernommen.

Siebzehnrübl, seit zehn Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der Intersport Deutschland, betreibt drei Standorte in Altötting, Pasing und Passau. Mit Intersport Ankirchner kommt nun ein viertes Fachgeschäft hinzu.  

Dessen bisheriger geschäftsführender Inhaber Achim Wippermann ist mit der Nachfolgeregelung in Ruhestand gegangen. Da Wippermann keinen familieninternen Nachfolger gehabt habe und man sich schon einige Jahre aus Intersport-Kreisen kenne, habe er sich entschieden, den Standort weiterzuführen, berichtet Udo Siebzehnrübl im Gespräch mit sport+mode.  

Intersport Ankirchner will er vorerst so weiterführen wie gehabt. Das dreistöckige Ladengeschäft in der Münchener Straße 9 ist ein klassischer Vollsortimenter mit Schwerpunkt Outdoor. Mit diesem Konzept werde es auch Richtung Zukunft gehen. Alle 28 Mitarbeiter wurden übernommen, auch Filialleiter Christian Kugler bleibt an Board. „Wenn man solch erfahrene Leute, ein so gut eingespieltes Team hat, kann man froh sein“, kommentiert Siebzehnrübl. Auch am Namen der neuen Siebzehnrübl-Filiale wird sich nichts ändern. „Die Firma Ankirchner hat einen sehr guten Namen hier in Rosenheim“, begründet Siebzehnrübl. Das Sporthaus Ankirchner wurde 1934, vor genau 80 Jahren, von Fritz Ankirchner gegründet. Seit 2002 gehört es zum Intersport-Verbund.     

Im nächsten Jahr wird sich allerdings doch einiges im und am 1.200 Quadratmeter großen Fachgeschäft ändern: Voraussichtlich im September steht eine umfassende Komplettsanierung und eine Neugestaltung der Verkaufsräume an. Fassade, Lüftungsanlage, Elektrik, Treppen, Boden – alles werde auf den neuesten Stand gebracht, berichtet Siebzehnrübl. „Unser langfristiges Ziel ist es, den Standort Rosenheim vorwärts zu bringen und weiterzuentwickeln“, so das Intersport-Mitglied. Gut sechs Wochen soll die Sanierung dauern, ehe das Geschäft wiedereröffnet. 

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter