sport+mode

Händler lernen beim Skischuh-Fitting dazu

  • 23.10.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Firma Fischer hat rund 50 Sportfachhändler Anfang Oktober zu einem Skischuh-Fitting-Seminar nach Sölden eingeladen.

Die Firma Fischer hat rund 50 Sportfachhändler Anfang Oktober zu einem Skischuh-Fitting-Seminar nach Sölden eingeladen.

Laut Fischer lieferte der Workshop den Teilnehmern Tipps, um das nötige handwerkliche Geschick in der Praxis zu verbessern und sich damit unter anderem gegen Internetshops erfolgreich behaupten zu können. Orthopädie-Schuhmachermeister Stephan Riedl lieferte den Händlern in einem Fachvortrag das orthopädische Hintergrundwissen für Fußanalysen. Er erläuterte die unterschiedlichen Fußfehlstellungen und deren Korrekturmöglichkeiten. Wichtig sei, den gesamten Skischuh den Bedürfnissen und persönlichen Problemzonen des Kunden anzupassen. Nicht nur der Innnenschuh, sondern auch Schale, Zunge oder Bootboard sollten ins Visier genommen gewerden, und zum Beispiel durch Weiten, Fräsen, Kantingeinstellungen oder eine individuell angepasste Sohle korrigiert werden.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Verkauf Oliver Schumacher Verkaufsgespräch
Öfter mal die Klappe halten! Warum Verkäufer so viel reden – und trotzdem nicht überzeugen weiter