sport+mode
Sport Hübner hat in Groß-Gerau eröffnet

Sport Hübner eröffnet achte Filiale

Der Sport- und Outdoorspezialist Sport Hübner, Tochterunternehmen der Darmstädter Dielmann-Gruppe, hat eine Filiale im hessischen Groß-Gerau eröffnet. Das Geschäft bietet auf rund 800 Quadratmetern ein Vollsortiment.

Fabrikhallencharme im Inneren

Sieben Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort. Die neue Sport Hübner-Filiale befindet sich im ehemaligen Karosseriewerk Krämer. Es handelt sich dabei um eine Flugzeughalle, die vor fast 70 Jahren aus dem hessischen Ried nach Groß-Gerau transportiert wurde. Ladenbauprofi Umdasch half dabei, Maschinenbau- und Einrichtungsteile der ehemaligen Fabrik zu reaktivieren und in die Gestaltung der Verkaufsfläche zu integriert. Auch hat der Ladenbauprofi den originalen Fabrikboden aufgearbeitet und unverändert als besonderes Ladenbauelement erhalten. Das Interieur soll eigenen Aussagen zufolge den Industriecharme des Gebäudes aufnehmen. Besonders aufwändig habe sich die Restauration der großen ehemaligen Fabriktore gestaltet. Die Verantwortlichen wollten mit ihrem gesamten Vorgehen den Fabrikcharakter zu erhalten – so auch beim Firmenlogo auf dem Dach, das auf einer historischen Metallgitterstruktur platziert wurde.

Der Sportfachhändler erweitert mit dem neuen Standort sein Filialnetz auf insgesamt acht Standorte im Rhein-Main-Gebiet. Insbesondere Schnäppchen-Jäger dürften sich laut Sport Hübner freuen: In der Nähe des Logistikzentrums der Dielmann-Gruppe werden Rückläufer und Restgrößen aus den anderen Filialen zusammengefasst und zu einem besonderen Preis angeboten.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter