sport+mode

Intersport Rolff eröffnet Filiale in Stade

  • 23.09.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Seit Anfang September gibt es Intersport Rolff zweimal in Stade, rund 50 Kilometer westlich von Hamburg. Geschäftsführer Thomas Rolff hat am 5. September eine Filiale im Marktkauf Center eröffnet.

Das Hauptgeschäft von Intersport Rolff befindet sich weiterhin in Stades historischer Altstadt. Mit der Zweigstelle habe sich der Unternehmer einerseits einen Traum erfüllt, verrät er sport+mode: „Das war schon immer ein großer Wunsch von mir, Sportartikel nach dem Motto ‚quadratisch, praktisch, gut’ auf einer Ebene präsentieren zu können.“ Das Hauptgeschäft präsentiert sich aufgrund der Innenstadtlage auf drei Etagen.

Aber Rolff nennt einen weiteren Grund für die Eröffnung: „Die Situation in Stades Altstadt ist zurzeit nicht so schön. Es gibt dort leider ein großes Ladensterben.“ Der Geschäftsmann macht dafür die hohen Mietpreise verantwortlich. Sein eigener Vertrag laufe bis zum Jahr 2017; diesen wolle er Stand jetzt erfüllen. „Aber wer weiß, was danach ist? Deswegen habe ich mir ein zweites Standbein zugelegt“, erklärt Rolff. Vor rund eineinhalb Jahren habe er erfahren, dass auch das Marktkauf Center umgebaut werde, woraufhin er sich – erfolgreich – beworben habe.

Thomas Rolff, der das Sportfachgeschäft in zweiter Generation führt, stehen nun 520 Quadratmeter zur Verfügung – im Hauptgeschäft sind es 380. Ein weiteres Plus der neuen Zweigstelle sind die kostenlosen Parkplätze vor dem Haus. Seine Fitnessgroßgeräte präsentiert Thomas Rolff nun im neuen Geschäft, An- und Auslieferungen seien dort wesentlich einfacher. Auch der Bespannungsservice für Tennis-, Badminton- und Squash-Schläger ist jetzt im Marktkauf Center untergebracht.

Für das neue Geschäft hat Thomas Rolff drei Mitarbeiter eingestellt, davon eine Vollzeitkraft und zwei Teilzeitkräfte. Zudem gibt es bei Intersport Rolff zwei neue Auszubildende. Insgesamt arbeiten in beiden Geschäften zwölf Angestellte.

Verwandte Themen
Caius Zimmermann Vertriebsleiter Maryan Beachwear Group
Maryan Beachwear Group mit neuem Vertriebsleiter weiter
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter