sport+mode

Salomon eröffnet Skisaison gemeinsam mit dem Handel 


  • 23.09.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am vergangenen Wochenende hat für Salomon die Wintersaison 2011/12 begonnen: In Oberhof präsentierte das Unternehmen seine gesamten Kollektionen an Nordic Ski, Bindungen und Schuhen. Rund 100 Händler konnten vor Ort die Produkte testen.


Die Veranstaltung fand vom 17. und 18. September in der DKB-Skihalle im thüringischen Oberhof statt. Kooperationspartner Holmenkol präparierte die Salomon-Ski, Leki stellte Stöcke zum Testen bereit. Peter Schlickenrieder, Silbermedaillengewinner von Salt Lake City 2002 im Langlaufsprint, teilte sein Fachwissen mit den Teilnehmern und moderierte zudem die abendliche Modenschau in der Skihalle. Bei dieser Gelegenheit informierte Alexander Haas, Internationaler Brand Manager Salomon Nordic, über die neuesten Technologien und Weiterentwicklungen. Am zweiten Tag gewährten dann die Produktverantwortlichen von Salomon, Holmenkol, Leki und Conformable den Teilnehmern Einblicke in den Aufbau der Produktranges sowie ihre Marketingkonzepte und gaben Workshops zu Materialkunde oder Servicefragen.

Christian Nordhaus, Marketing Manager Nordic Sports bei Leki, zog eine positive Bilanz: „Die Kooperation mit Salomon ist für uns im Nordischen Bereich ein wichtiger Bestandteil. Mit den drei Marken Salomon, Leki und Holmenkol haben wir eine hochprofessionelle Seilschaft und ein Netzwerk, in dem die Partnerschaft zum Fachhandel stets im Vordergrund steht.“

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter