sport+mode

Salomon eröffnet Skisaison gemeinsam mit dem Handel 


  • 23.09.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Am vergangenen Wochenende hat für Salomon die Wintersaison 2011/12 begonnen: In Oberhof präsentierte das Unternehmen seine gesamten Kollektionen an Nordic Ski, Bindungen und Schuhen. Rund 100 Händler konnten vor Ort die Produkte testen.


Die Veranstaltung fand vom 17. und 18. September in der DKB-Skihalle im thüringischen Oberhof statt. Kooperationspartner Holmenkol präparierte die Salomon-Ski, Leki stellte Stöcke zum Testen bereit. Peter Schlickenrieder, Silbermedaillengewinner von Salt Lake City 2002 im Langlaufsprint, teilte sein Fachwissen mit den Teilnehmern und moderierte zudem die abendliche Modenschau in der Skihalle. Bei dieser Gelegenheit informierte Alexander Haas, Internationaler Brand Manager Salomon Nordic, über die neuesten Technologien und Weiterentwicklungen. Am zweiten Tag gewährten dann die Produktverantwortlichen von Salomon, Holmenkol, Leki und Conformable den Teilnehmern Einblicke in den Aufbau der Produktranges sowie ihre Marketingkonzepte und gaben Workshops zu Materialkunde oder Servicefragen.

Christian Nordhaus, Marketing Manager Nordic Sports bei Leki, zog eine positive Bilanz: „Die Kooperation mit Salomon ist für uns im Nordischen Bereich ein wichtiger Bestandteil. Mit den drei Marken Salomon, Leki und Holmenkol haben wir eine hochprofessionelle Seilschaft und ein Netzwerk, in dem die Partnerschaft zum Fachhandel stets im Vordergrund steht.“

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter