sport+mode

POC verstärkt deutsches Verkaufsteam

  • 23.08.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die POC Austria & Germany GmbH verstärkt ihr Team in Deutschland mit zwei festangestellten Sales-Mitarbeitern.

Kolja Plegt (29) und Tobias Melchinger (30) gehen ab sofort für die Schweden in Nordrhein-Westfalen respektive Baden-Württemberg auf Reisen. Beide werden sowohl für den Vertrieb der Ski- und Mountainbike-Produkte als auch der neuen Rennrad-Kollektion Avip verantwortlich sein. Ab Frühjahr 2014 wird diese im Handel erhältlich sein. Plegt und Melchinger unterstützen Henrik Havel im Außendienst und berichten direkt an Head of Sales Sven Taube.

Kolja Plegt absolvierte sein Hochschulstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln. Der gebürtige Kölner war danach unter anderem Brand Coach der Adidas Group und Snowboardlehrer. Tobias Melchinger, geboren in Nürtingen, absolvierte eine Ausbildung zum Physiotherapeut sowie zum Einzelhandelskaufmann und schloss ein Hochschulstudium (Betriebs-wirtschaftslehre/Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement) in Künzelsau ab. Erfahrungen konnte er bisher in den Outlets von Uhlsport, Adidas und Quiksilver sammeln.

Mit dem Launch der neuen Rennrad-Kollektion erweitert POC zudem seinen Showroom im Münchner MOC. Das Platzangebot wird auf etwa 180 Quadratmeter ausgebaut, wodurch die vier Produktlinien Snow, Wheels, Avip und Eyes zukünftig ganzjährig repräsentiert werden. Zu finden ist der POC Showroom nun in den Räumen D116/117.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter