sport+mode

Fair Play Schweiz: Marketingaktion für nachhaltige Produkte

  • 23.08.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Mit dem Projekt „Green & Fair“ möchte Fair Play Schweiz dem Sportfachhandel einen Wettbewerbsvorteil geben, analog den Bio-Linien in den Lebensmittelgeschäften. Der Verband möchte mit dieser Aktion den Konsumenten sensibilisieren, so dass sich der teilnehmende Händler mit seinem Angebot von den Mitbewerbern abheben kann.

Mit dem Projekt „Green & Fair“ möchte Fair Play Schweiz dem Sportfachhandel einen Wettbewerbsvorteil geben, analog den Bio-Linien in den Lebensmittelgeschäften. Der Verband möchte mit dieser Aktion den Konsumenten sensibilisieren, so dass sich der teilnehmende Händler mit seinem Angebot von den Mitbewerbern abheben kann.

Der Endkonsument soll im Laden mit dem Thema durch ein sechseckiges Display aufmerksam gemacht werden. Darauf werden die einzelnen Themen der Nachhaltigkeit beschrieben: soziale Kompetenz, Ressourcenbeschaffung, ökologische Grundmaterialien, Ökologischer Fußabdruck. Zusätzlich enthält das Display eine 16-seitige Broschüre mit Informationen zu dem Thema.

Damit der Kunde im Laden die entsprechenden Produkte erkennt, hat Fair Play Markierungs-Pins geschaffen. Diese kann der Händler wie ein kleines Etikett an das Produkt heften.

In einem ersten Schritt hat Fair Play mit den teilnehmenden, zertifizierten Lieferanten eine „Green & Fair“ Kollektion als Empfehlungsprogramm für den Einkauf hinterlegt. Gleichzeit können nun die interessierten Händler ein Grundpaket für die Kommunikation am PoS bei Fair Play für 99 Schweizer Franken bestellen. Dieses Paket besteht aus einem Display, einer Anzahl Broschüren und Pins. Fair Play: Lieferbar ab Frühjahr.

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Zalando Outlet Hamburg Leipzig Eröffnung
Zalando eröffnet 2018 zwei Outlets weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter