sport+mode
Deuetr gibt Handel und Endverbraucher digitale Hilfestellung

Deuter unterstützt den Handel digital

Die Deuter Sport GmbH arbeitet ab sofort mit einem digitalen Verlinkungstool: Durch die Einbindung der neuen Technologie auf der Homepage erfährt der Kunde online, bei welchem Händler im Umkreis das gewünschte Produkt verfügbar ist.

Diese kostenlose Lösung sei für den Fachhandel einfach umsetzbar und dabei von großem Mehrwert – für Handel und Endverbraucher, sagt Deuter. Das Verlinkungstool hat die Firma Commerce Connect derart auf der Deuter-Website eingebunden, dass der Kunde nun darüber informiert wird, wo das gewünschte Produkt (in der gewünschten Farbe) aktuell verfügbar ist und erhält zudem detaillierte Informationen unter anderem zu Öffnungszeiten und Standort des Händlers.

Für Deuter sei dies eine wichtige, zeitaktuelle Serviceleistung gegenüber dem Endverbraucher – und natürlich ein sehr effektives Instrument in der Händlerunterstützung, heißt es aus Gersthofen. Gregor Cerwinski, Internet Content Manager bei der Deuter, erklärt die Integration des Vernetzungstools: „Die Einkaufsprozesse sind heute sehr komplex. Gerade im Outdoorbereich informieren sich viele zunächst online, kaufen aber dann im stationären Handel. Sogenannte ROPO-Käufe (Research online – Purchase offline) sind ein sehr gängiges Konsummuster, dem wir hiermit Rechnung tragen.“

Ziel ist es für Deuter, möglichst viele Händler einzubinden und das Projekt flächendeckend aufzustellen. Für den Fachhandel ist das Tool kostenlos und – so Deuter – „auch für alle umsetzbar, die nicht mit der neuesten digitalen Technologie gerüstet sind.“

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Christian Lietzau Merrell Sales Representative
Lietzau stößt zum Sales-Team von Merrell weiter
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter