sport+mode
11teamsports in Berlin sieht sich als Begegnungsstätte

Sport 2000-Mitglied 11teamsports eröffnet Flagshipstore in Berlin

Fußball-Onlineshop 11teamsports hat im Juni nach zwei Filialen in Baden-Württemberg nun die „Botschaft des Fußballs“ in Berlin-Charlottenburg eröffnet – 1.400 Quadratmetern ist der neue Flagshipstore groß.

Für das zwölfköpfige Mitarbeiterteam stünden bei der Beratung vor Ort besonderer Service und Individualität im Vordergrund, heißt es in einer Sport 2000-Mitteilung. Hierzu gehöre unter anderem der Nike 3D Foot-Scan – ein System zur Ermittlung des richtigen Schuhs für den Kunden. In der zugehörigen Football Trial Area oder dem 2x2 Spieler-Court könne der Kunde den Schuh dann auf Traktion, Schnelligkeit, Schussgenauigkeit und -stärke testen. Außerdem bietet der Store auch die Adidas Laser Customization an: Ein Verfahren, das individuelle Schriftzüge auf den Schuh lasert. Darüber hinaus sorgt Adidas mit einer LED-Wand für Aufmerksamkeit. Auf einer 2,50 Meter mal 1,25 Meter großen Rückwand sowie auf Boden und Decke zeigt die Marke Werbung.  

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden all diese Innovationen unter einem Dach als einziges Sportgeschäft in Deutschland anbieten zu können“, sagt Stephan Bouren, Managing Director Retail von 11teamsports. Dabei soll das neue Flagschiff mehr sein als ein reines Fußball-Fachgeschäft: „Wir verstehen den 11teamsports-Shop als ,Botschaft des Fußballs’ in der Hauptstadt, als Begegnungsstätte für alle Nationen und Altersgruppen mit einer gemeinsamen Passion: Fußball“, sagt Bouren.

Oliver Schwerin hat 11teamsports im Jahr 2007 in Crailsheim, Baden-Württemberg, gegründet. Dort befindet sich bis heute der Hauptsitz des Unternehmens. Mit 500.000 Kunden habe sich 11teamsports nach eigenen Angaben zum größten Fußball-Onlineshop im deutschsprachigen Raum entwickelt. Inzwischen wurden zwei Stores in Crailsheim (bei Schwäbisch-Hall) und Lahr (bei Offenburg) eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter