sport+mode

Kanu-Roadshow soll die Lust auf Paddel-Sport verstärken

  • 23.07.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die Roadshow „Kanu on Tour – Paddeln macht Spaß“ findet deutschlandweit vom 22. Juli bis 11. August statt.

Jeder sollte das Paddeln in einem ‎Kanu mal ausprobieren und den ‎Wassersport für sich entdecken – das war zumindest die Idee des Kanuherstellers ‎Gatz-Kanus aus Köln, der dafür die Agentur ‎2increase aus Mönchengladbach ins ‎Boot holte. Um diesen Ansatz in die Tat umzusetzen, erarbeiteten die beiden Partner nun die Roadshow.

‎Neumann-Kajaks, ‎Klepper-Faltboote und ‎Grabner-Luftboote sind mit dabei. In Kooperation mit dem ‎Caravan Salon, dem Caravanhersteller ‎Dethleffs, Elektromotoren-Hersteller ‎Torqeedo und dem Deutschen Kanuverband wollen die Veranstalter die Vielfalt des Kanusports zeigen und erklären.

Das Team von 2increase unter der Leitung von Lars Thierling habe dafür ein Wohnmobil inklusive Anhänger mit insgesamt 30 Kanus und Kajaks beladen. 21 Tage ist das Team auf deutschen Straßen unterwegs und besucht nach eigenen Angaben insgesamt 13 Campingplätze am Wasser – 15 Mal kostenloses Kanufahren inklusive. Die Route im Überblick: von Meschede in Nordrhein-Westfalen aus runter in das Allgäu, wieder rauf Richtung Bremen, anschließend in den Norden nach Schleswig-Holstein und dann zur Schweriner Seenplatte.

Während der Tour führt das Team ein Online-Tagebuch unter www.paddeln-macht-spass.de. Analog dazu ist die Aktion auch unter www.facebook.com/PaddelnMachtSpass zu finden. Des Weiteren erhält „Kanu on Tour“ mediale Unterstützung vom „Kanu-Magazin“, das ebenfalls über die Tour berichtet.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter