sport+mode
v.l.n.r.: Luke Schryver, Andreas Ditges, Andreas Kost, Sven Wall, Hardy Höfner

Hoka One One komplettiert Deutschland-Team

Die Laufschuhmarke Hoka One One präsentiert zum Start der Verkaufssaison F/S 2016 ihre komplette Mannschaft für Deutschland. Andreas Kost verantwortet den Verkauf in der Region Central Europe.

Je zwei Account Managern und Field Support Representatives unterstützen Kost bei seiner Arbeit mit dem Ziel, die Marke bei den Running-Spezialisten und im qualifizierten Sport- und Outdoorfachhandel zu positionieren.

Andreas Kost sammelte Sales- und Marketing-Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen in der Adidas-Gruppe sowie mit Streetwear- und Lifestyle-Labels. Seine beiden Account Manager sind Hardy Höfner, der die Kunden im Norden Deutschlands betreut und Luke Schryver, der für den Süden Deutschlands zuständig ist. Schryver verantwortete zuvor das Marketing des Labels hierzulande und kennt den Deckers-Konzern aus seinen früheren Aufgaben bei Teva. Höfner war zuvor über 13 Jahre für Adidas und Puma im Key Account Management sowie Event- und Handelsmarketing tätig.

Komplettiert wird das deutsche Hoka One One-Team durch die beiden Field Support Representatives Sven Wall und Andreas Ditges. Die beiden führen unter anderem die Test-Tour durch und unterstützen die Handelspartner bei Schulungen und Veranstaltungen. Wall, Marathonläufer und Triathlet, kommt von Runners Point. Er hat dort nach seiner Ausbildung zum Handelsassistent über fünf Jahre in verschiedenen Filialen Erfahrung im Verkauf gesammelt. Er kümmert sich um den Süden Deutschlands. Sein Pendant im Norden ist Ditges. Der Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Management, Marketing und Medien war zuvor bereits für den Adidas-Konzern als Brand Coach im Einsatz.

Das gesamte Deutschland-Team wird bei der diesjährigen OutDoor in Friedrichshafen vor Ort sein. 

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter