sport+mode

Intersport Seeßle eröffnet nach Umbau

  • 23.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Intersport Seeßle aus Gundelfingen, zwischen Ulm und Augsburg gelegen, hat seinen umfangreichen Umbau beendet. Inhaber Wolfgang Seeßle konnte nun sein 1.000 Quadratmeter großes Geschäft wiedereröffnen.

Die „Augsburger Allgemeine“ zitiert den Chef wie folgt: „Das war ein Umbau in Etappen. Nun ist es uns gelungen, die drei Etagen unseres Hauses mit unterschiedlicher Charakteristik auszustatten.“

Die 112-jährige Geschichte des Hauses Seeßle ist nun auf einer Dokumentationswand festgehalten. Wie die Zeitung berichtet, habe Seeßle insgesamt 800.000 Euro investiert. Damit passte er vor drei Jahren das Erdgeschoss, vor zwei Jahren das Untergeschoss und nun das Obergeschoss den „Herausforderungen der Gegenwart und damit auch den Kundenerwartungen an.“ Pro Jahr, so berichtete Wolfgang Seeßle der Zeitung, würden 60.000 Sortimentteile angeliefert. In den Räumen stehe nach Abschluss der Baumaßnahmen eine Fläche jvon 1.000 Quadratmetern für die Produktpräsentation zur Verfügung.

Gundelfingens Bürgermeister würdigte laut „AA“ die Fähigkeit der Unternehmerfamilie Seeßle, den zur Verfügung stehenden Geschäftsraum mithilfe der richtigen Partner optimal zu gestalten. Die Ausrichtung des Familienbetriebs auf zeitgemäße Notwendigkeiten sei schon deshalb ein Gewinn für die Stadt, weil Seeßle und Gundelfingen in der Vorstellung vieler Kunden zu einem identischen Begriff verschmelzen.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Intersport Vorstand Jochen Schnell
Intersport-Vorstand Jochen Schnell legt Mandat nieder weiter
Blue Tomato Eröffnung Bern
Blue Tomato eröffnet dritten Shop in der Schweiz weiter