sport+mode

Zweiter Sport 2000-Verkäufertag in Mainhausen

  • 23.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Im Rahmen der Ordermesse 2 des Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbundes fand am 7. März der 2. Sport 2000-Verkäufertag statt.

Im Rahmen der Ordermesse 2 des Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbundes fand am 7. März der zweite Sport 2000-Verkäufertag statt.

Die Sportfachhändler nutzten die Chance und kombinierten ihren Messebesuch mit der Weiterbildung der Mitarbeiter. Die Teilnehmer wählten aus dem Workshopangebot ihre Wunschthemen aus und stellten sich so ihren individuellen Seminartag zusammen.

Vom Deko-Schnupperworkshop über Verkaufstrainings bis zu Warenkunde standen laut Sport 2000 die unterschiedlichsten Themen zur Auswahl. Die Workshops zur Warenkunde wurden durch Referenten der Industriepartner betreut, die Verkaufstrainings übernahm das Weiterbildungsteam von Sport 2000. Der Deko Schnupperworkshop wurde von Patricia Hartz geleitet, die seit Jahren die Deko Workshops und Visual Merchandising Seminare für die Mainhausener durchführt.

„Hier wurde eine gute Idee hervorragend umgesetzt“, freut sich Rolf Selzer vom Sporthaus Seissler über die Qualität der Veranstaltung. „Der Verkäufertag ist eine tolle Ergänzung, die wir sehr gerne in Anspruch nehmen. Meine Mitarbeiterinnen waren hellauf begeistert.“

Marion Grabl, Projektmanagerin Personalentwicklung: „Das hervorragende Feedback zum Verkäufertag zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer bei der dritten Auflage zur Ordermesse 4 am 5. September.“

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter