sport+mode

Sport 2000: Skitest im Zeichen von Rocker

  • 23.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Ski will rock you! – so lautete das Motto des diesjährigen Sport 2000 Neuheiten Skitest vom 28. Februar bis 3. März in Saalbach/Österreich. Im Mittelpunkt stand die Skitechnologie Rocker.

Ski will rock you! – so lautete das Motto des diesjährigen Sport 2000 Neuheiten Skitest vom 28. Februar bis 3. März in Saalbach/Österreich. Im Mittelpunkt stand die Skitechnologie Rocker.

Die Ski mit veränderter Vorspannung wurden bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen von den Teilnehmern auf Herz und Nieren getestet. Atomic, Fischer, Head, K2, Nordica, Salomon, Rossignol, Dynastar und Völkl stellten ihre neuesten Ski auf den Prüfstand. Neben Ski standen auch Skischuhe, Skistöcke von Leki und Helme von Uvex zum Testen bereit. Die Skifirmen reisten mit umfangreichem Testmaterial an und standen den Sport 2000-Händlern zwei Tage lang zur Verfügung.

Im Mittelpunkt standen die Ski mit der neuen Skitechnologie Rocker. Hier konnten sich die Händler einen Eindruck von den Fahreigenschaften der neuen Skigeneration verschaffen. Die Teilnehmer wechselten zumeist nach jeder Abfahrt auf ein neues Skimodell, um möglichst viele Eindrücke zu vergleichen. Sport 2000-Partner Klaus Höfer, Welzheim: „Ich habe nirgendwo anders die Chance, in so kurzer Zeit so viele Modelle miteinander zu vergleichen. Diese Chance haben wir intensiv genutzt - das kann ich nur jedem meiner Kollegen empfehlen. Was das Thema Rocker angeht, war ich positiv überrascht. Wir werden es in der kommenden Saison auf jeden Fall spielen.“

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter