sport+mode

Sport 2000: Kampagnen für Outdoor- und Running-Kompetenz

  • 23.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Sport 2000 hat im März mit 100 angeschlossenen Partnern zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen gestartet. Ziel ist laut Pressemitteilung neue Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern.

Sport 2000 hat im März mit 100 angeschlossenen Partnern zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen gestartet. Ziel ist laut Pressemitteilung neue Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern.

Mit zwei ganzheitlichen Kampagnen will Sport 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, um mit ihren Kunden in die Outdoor- und Running-Saison zu starten. Mit Hilfe der Outdoor-Kampagne soll sich der Sport 2000-Fachhändler als kompetenter Berater in allen Fragen rund um den Erlebnisbereich Outdoor platzieren. Die Running-Kampagne in Kooperation mit Asics, Seeberger und Polar unterstützt Sport 2000-Partner, sich als Gesundlauf-Berater zu positionieren und Running-begeisterte Kunden fit für die Laufsaison zu machen.

Das so genannte 360°-Rundum-Paket der Mainhausener umfasst mehrere Bestandteile: Angefangen bei auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung über Schaufensterdekoration und Großflächen-Plakate bis hin zu Beilagen in Fachmagazinen. Ergänzend setzt Sport 2000 auf neue Werbemittel und stellt dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop-TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen.

Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke sollen die Nachfrage auf die Sport 2000 Partner-Geschäfte lenken: Der Outdoor-begeisterte Kunde darf sich ab einem Einkaufswert von 50 Euro über einen Wander-Tourengrill inklusive Kühltasche als Gratiszugabe freuen. Alle Kunden der an der Running-Aktion teilnehmenden Sport 2000-Partner bekommen während des Aktionszeitraums einen Gratis-Snack des Kooperationspartners Seeberger mit auf den Weg. Dieser soll auf die Kompetenz des Fachhändlers als professioneller Gesundlauf-Berater aufmerksam machen.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics, Performance-Store, Eröffnung, Wien
Asics plant Filiale in Wien weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Hanwag Deutschland Jürgen Siegwarth Albrecht Volz Leitung
Siegwarth verlässt Hanwag, Volz übernimmt weiter