sport+mode

Sport 2000: Kampagnen für Outdoor- und Running-Kompetenz

  • 23.03.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Sport 2000 hat im März mit 100 angeschlossenen Partnern zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen gestartet. Ziel ist laut Pressemitteilung neue Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern.

Sport 2000 hat im März mit 100 angeschlossenen Partnern zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen gestartet. Ziel ist laut Pressemitteilung neue Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern.

Mit zwei ganzheitlichen Kampagnen will Sport 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand geben, um mit ihren Kunden in die Outdoor- und Running-Saison zu starten. Mit Hilfe der Outdoor-Kampagne soll sich der Sport 2000-Fachhändler als kompetenter Berater in allen Fragen rund um den Erlebnisbereich Outdoor platzieren. Die Running-Kampagne in Kooperation mit Asics, Seeberger und Polar unterstützt Sport 2000-Partner, sich als Gesundlauf-Berater zu positionieren und Running-begeisterte Kunden fit für die Laufsaison zu machen.

Das so genannte 360°-Rundum-Paket der Mainhausener umfasst mehrere Bestandteile: Angefangen bei auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung über Schaufensterdekoration und Großflächen-Plakate bis hin zu Beilagen in Fachmagazinen. Ergänzend setzt Sport 2000 auf neue Werbemittel und stellt dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop-TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen.

Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke sollen die Nachfrage auf die Sport 2000 Partner-Geschäfte lenken: Der Outdoor-begeisterte Kunde darf sich ab einem Einkaufswert von 50 Euro über einen Wander-Tourengrill inklusive Kühltasche als Gratiszugabe freuen. Alle Kunden der an der Running-Aktion teilnehmenden Sport 2000-Partner bekommen während des Aktionszeitraums einen Gratis-Snack des Kooperationspartners Seeberger mit auf den Weg. Dieser soll auf die Kompetenz des Fachhändlers als professioneller Gesundlauf-Berater aufmerksam machen.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter