sport+mode

Under Armour trainiert mit Intersport

  • 22.10.2010
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die US-Sportmarke Under Armour hat im Oktober in Deutschland ihre PoS-Kampagne „ColdGear Combine Training“ gestartet. Die teilnehmenden Händler werben mit Plakaten in Schaufenstern und auf der Verkaufsfläche.

Die US-Sportmarke Under Armour hat im Oktober in Deutschland ihre PoS-Kampagne „ColdGear Combine Training“ gestartet. Die teilnehmenden Händler werben mit Plakaten in Schaufenstern und auf der Verkaufsfläche.

Kunden können sich zwischen 1. Oktober und 30. November für die Teilnahme am so genannten Under Armour Combine Trainingstag bewerben. Unter ihnen werden dann 40 Gewinner ausgelost, die beim Trainigstag im Februar 2011 gegen bekannte Athleten antreten dürfen, zum Beispiel gegen Spieler von Hannover 96 oder Borussia Dortmund. Das erste deutsche Intersport Combine Event steht unter dem Motto: „Optimales Training auch im Winter.“

Die Veranstaltung ist Teil des Under Armour Combine 360°-Programms. Das Trainingsprogramm startete Under Armour in den USA bereits im Sommer 2010; in den nächsten Jahren soll es zusammen mit Partnern weltweit installiert werden. Ziel der Initiative ist, die sportliche und mentale Leistung von Athleten mit Hilfe eines genormten Bewertungssystems weltweit einheitlich messbar zu machen. Das Combine 360°-Programm testet nicht nur körperliche Kondition, Bewegung und Reaktionszeiten, sondern auch psychische Belastbarkeit, Ernährung und persönliche Eigenschaften wie Selbstwahrnehmung oder Teamfähigkeit. Bei den Trainingsevents werden diese Aspekte professionell trainiert und am Ende mit einem Punktesystem bewertet. Die Punkte sind dann auf der Under Armour-Website abrufbar.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter
Under Armour Kampagne Berlin #Runverboten
Under Armour nutzt Berlin-Marathon für Kampagne weiter