sport+mode

Völkl: fit mit dem Fachhandel in die Saison

  • 22.09.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Völkl kommt mit einer „Aufwärmübung“ für die neue Skisaison: „Fit mit Attiva“ – eine mehrstufige Handelsmarketingaktion, die sowohl den deutschen als auch den österreichischen Sportfachhandel beim Verkauf der Damenski-Serie Attiva unterstützt.

Völkl kommt mit einer „Aufwärmübung“ für die neue Skisaison: „Fit mit Attiva“ – eine mehrstufige Handelsmarketingaktion, die sowohl den deutschen als auch den österreichischen Sportfachhandel beim Verkauf der Damenski-Serie Attiva unterstützt.

Dahinter steht die Idee, dass Völkl alle Käufer(innen) eines neuen Attiva Skis mit einer Fitnessclub-10er-Karte belohnt. Der Skihersteller kooperiert hierfür mit Injoy, einer der führenden Fitnessclubketten, die in Deutschland und Österreich mit über 190 Standorten vertreten ist. Neben den Kunden profitiert auch der Sportfachhändler: Zum einen durch die zusätzliche Verkaufsförderung, zum anderen hat er mit seiner Teilnahme automatisch die Chance auf den Gewinn von zehn mal zehn Injoy Tickets für sich und sein Verkaufsteam.

Am PoS wird die Aktion über Displays, Prospekte und Wobbler am Skiregal visualisiert. Zugleich kommen mehrere flankierende Maßnahmen zum Einsatz: Unter anderem wird die Aktion über Broschüren beworben, die in den Injoy-Fitnessclubs ausliegen, sowie über einen Beihefter in der Publikumszeitschrift "Fit For Fun". In beiden Fällen ist die Aktion mit einem Gewinnspiel für ein neues Attiva Skimodell kombiniert. Über den Attiva Prospekt, der im Sportfachhandel ausliegt, kann wiederum eine Jahresmitgliedschaft bei Injoy gewonnen werden. In Österreich wird die Aktion neben der Fitnessclubkette zusätzlich von den Best Wellness Hotels Austria unterstützt. Beim Kauf eines Attiva Sol, Fuego, Tierra oder Aurora erhält der Skikäufer neben seinem Fitness-Ticket einen 100,- Euro Hotelgutschein.

„Fit mit Attiva“ startet in Deutschland am 1. Oktober 2009, in Österreich am 2. November und endet in beiden Ländern am 28. Februar 2010.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter