sport+mode

Sport 2000 ruft Verkäufertag ins Leben

  • 22.09.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Im Rahmen der diesjährigen Ordermesse 4 des Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbundes fand am 6. September erstmals der Sport 2000-Verkäufertag statt. 120 Teilnehmer kombinierten den Messebesuch des Unternehmers mit der Weiterbildung der Mitarbeiter.

Im Rahmen der diesjährigen Ordermesse 4 des Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbundes fand am 6. September erstmals der Sport 2000-Verkäufertag statt. 120 Teilnehmer kombinierten den Messebesuch des Unternehmers mit der Weiterbildung der Mitarbeiter.

Der mittelständische Fachhandel differenziert sich laut Sport 2000 besonders durch die Kompetenz seiner Mitarbeiter. Deswegen unterstützt der Verband die Qualifizierung der Verkäuferinnen und Verkäufer und startete zur Ordermesse 4 den 1. Sport 2000 Verkäufertag in Mainhausen. Der Verkäufertag stehe für die Effizienz aus Messebesuch des Unternehmers und gleichzeitiger Schulung der Angestellten. Während die Einkäufer ihre Order bei den Ausstellern schreiben, holen die Verkäufer sich das nötige Know-how für den Verkauf.

Die Teilnehmer konnten aus einer Reihe von Themen auswählen und sich ihren individuellen Seminartag zusammenstellen. Workshops zum Thema Warenkunde wurden durch Referenten der Lieferanten betreut, die Verkaufskommunikation übernahm Sport 2000.

Marion Grabl, Projektmanagerin für Personalentwicklung der Sport 2000, zeigte sich erfreut, dass die Pilotveranstaltung großen Zuspruch erfuhr: „Das überragende Feedback motiviert uns, das Konzept weiter voranzutreiben und die Teilnehmerzahl nächstes Jahr noch deutlich zu erhöhen.“

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Klean Kanteen Vertrieb Schweiz Katadyn
Distributionswechsel für Klean Kanteen in der Schweiz weiter