sport+mode

Personalwechsel im Vaude-Biketeam

  • 22.08.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Vaude hat sein Außendienstteam Bike Sports verstärkt. Linda Salbach (26) unterstützt seit Juli die Mannschaft. Zusammen mit Christian Molter (32) betreut sie das bisherige Gebiet von Jörg Peter, der das Unternehmen Ende September verlässt.

Jörg Peter war der erste Bike-Außendienstler und habe laut Vaude den Aufbau maßgeblich mitgeprägt. Nach 15 Jahren verlässt er das Unternehmen und sucht neue Herausforderungen bei einem E-Bike-Hersteller. Sein Gebiet teilen sich daher künftig Salbach und Molter.

Linda Salbach ist seit Juli im Unternehmen. Nach einem Sport-Lehramtsstudium zog es sie in die Sportbranche, wo sie zuletzt als Bereichsleiterin bei Globetrotter Ausrüstung in München tätig war. Sie betreut Nordrhein-Westfalen und das nördliche Hessen. Um die Kunden in Rheinland- Pfalz, im Saarland und im südlichen Teil von Hessen kümmert sich seit Mitte August Christian Molter aus St. Wendel im Saarland. Worauf es bei Bike-Ausrüstung ankommt, weiß er aus seiner Zeit als Leistungssportler. Molter fuhr MTB-Lizenzrennen und war im Junioren-Nationalteam. Nach einem Sportmanagement-Studium war er acht Jahre im Außendienst tätig und hatte anschließend eine leitende Position im Wareneinkauf inne.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter