sport+mode
v.l.n.r.: Stefan Kock (Sales Director DACH), Mark Wertheim (Key Account Manager Buying Groups), Björn Bischoff (Area Manager Sport/Lifestyle), Karsten Reese (Sales Manager Sport), Michael Heidrich (Key Account Manager)

Hummel strukturiert den Vertrieb neu

Der dänische Sportartikelhersteller Hummel hat seinen DACH-Vertrieb umstrukturiert und vier Schlüsselpositionen neu besetzt. Das Unternehmen wachse angeblich derart rasant, dass dieser Schritt vonnöten gewesen sei.

Als Verkaufsleiter für die komplette Sportdistribution schloss sich Karsten Reese dem Hummel-Team an und wird somit direkt an Stefan Kock, Sales Director DACH, berichten. Er ist der zweite Neuzugang, nachdem Michael Heidrich bereits vor einigen Wochen seine Stelle in der Hamburger Zentrale antrat und die operative Verantwortung der strategischen Key Accounts im Onlinebereich und in den Departement Stores übernahm.

Als Key Account Manager Buying Groups zeichnet sich zukünftig Mark Wertheim für die zentralseitige Betreuung der Einkaufsverbände Intersport und Sport 2000 verantwortlich, während Björn Bischoff den regionalen Key Accounts im Bereich der Sport- und Lifestyledistribution als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Darüber hinaus wurden auch die Kundenzuordnungen und Verkaufsgebiete der Außendienstmitarbeiter optimiert und neu strukturiert.

Mit der Umstrukturierung sind noch nicht alle Neuerungen im Salesbereich abgeschlossen, heißt es von Hummel-Seite. Ab 2016 werde man seinen Geschäftsfokus in Österreich verstärken. Hierzu schrieb das Unternehmen kürzlich zwei Positionen aus, die vor Ort für die Weiterentwicklung des Vertriebs in den Segmenten Sport beziehungsweise Fashion zuständig sein werden.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter