sport+mode

Intersport macht 14% Plus bei Outdoor

  • 22.07.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Dazu verweist Jost auf das geänderte Kundenverhalten: Auto-Generationen hätten sich zu Outdoor-Generationen verwandelt. Mehr als die Hälfte der Outdoor-Umsätze bei Intersport wird mit Textilien erzielt, die mit einem Plus von 17% das stärkste Wachstums aufweisen, gefolgt von Schuhen (plus 10%) und Hartware (plus 8%). Bei Textilien legten Jacken/Doppeljacken mit plus 23% und Hemden/Blusen mit plus 25% zu. Als Gewinner für die wärmere Jahreszeit habe sich das Multitalent Fleece/Softshell mit plus 50% erwiesen. Bei Schuhen setzt sich der Trend Multifunktionsschuhe fort (plus 16%). Trekkingschuhe steuern ein Plus von 12% bei. Trekking-Sandalen hätten allerdings schlechter als 2007 abgeschnitten. Bei der Hartware dominieren Daypacks/Rucksäcke unter 45 Liter mit plus 31%. Wanderstöcke legen um 10% zu, Schlafsäcke um 4%. Matten/Matratzen und Zelte konnten den Vorjahreswert nicht erreichen.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Louis Réard Swimwear Réard Paris neuer Name
Louis Réard kommt als Réard Paris zurück weiter