sport+mode

Intersport macht 14% Plus bei Outdoor

  • 22.07.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Dazu verweist Jost auf das geänderte Kundenverhalten: Auto-Generationen hätten sich zu Outdoor-Generationen verwandelt. Mehr als die Hälfte der Outdoor-Umsätze bei Intersport wird mit Textilien erzielt, die mit einem Plus von 17% das stärkste Wachstums aufweisen, gefolgt von Schuhen (plus 10%) und Hartware (plus 8%). Bei Textilien legten Jacken/Doppeljacken mit plus 23% und Hemden/Blusen mit plus 25% zu. Als Gewinner für die wärmere Jahreszeit habe sich das Multitalent Fleece/Softshell mit plus 50% erwiesen. Bei Schuhen setzt sich der Trend Multifunktionsschuhe fort (plus 16%). Trekkingschuhe steuern ein Plus von 12% bei. Trekking-Sandalen hätten allerdings schlechter als 2007 abgeschnitten. Bei der Hartware dominieren Daypacks/Rucksäcke unter 45 Liter mit plus 31%. Wanderstöcke legen um 10% zu, Schlafsäcke um 4%. Matten/Matratzen und Zelte konnten den Vorjahreswert nicht erreichen.

Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter