sport+mode

Intersport macht 14% Plus bei Outdoor

  • 22.07.2008
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Intersport konnte im ersten Halbjahr 2008 ein Umsatzplus von 7,3% verbuchen. Im Segment Outdoor legten die Erlöse der Verbundgruppe um 14% zu, erklärte Vorstand Klaus Jost auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Damit bleibe Outdoor Wachstumsmotor Nummer 1.

Dazu verweist Jost auf das geänderte Kundenverhalten: Auto-Generationen hätten sich zu Outdoor-Generationen verwandelt. Mehr als die Hälfte der Outdoor-Umsätze bei Intersport wird mit Textilien erzielt, die mit einem Plus von 17% das stärkste Wachstums aufweisen, gefolgt von Schuhen (plus 10%) und Hartware (plus 8%). Bei Textilien legten Jacken/Doppeljacken mit plus 23% und Hemden/Blusen mit plus 25% zu. Als Gewinner für die wärmere Jahreszeit habe sich das Multitalent Fleece/Softshell mit plus 50% erwiesen. Bei Schuhen setzt sich der Trend Multifunktionsschuhe fort (plus 16%). Trekkingschuhe steuern ein Plus von 12% bei. Trekking-Sandalen hätten allerdings schlechter als 2007 abgeschnitten. Bei der Hartware dominieren Daypacks/Rucksäcke unter 45 Liter mit plus 31%. Wanderstöcke legen um 10% zu, Schlafsäcke um 4%. Matten/Matratzen und Zelte konnten den Vorjahreswert nicht erreichen.

Verwandte Themen
Coleman EMEA Martin Vergien
Neue Führungsspitze bei der Coleman EMEA-Gruppe weiter
Maul Sport GmbH Firuz Hamidzada
Maul Sport stellt Handel bessere Margen in Aussicht weiter
Ridam Pjuractive Vetrieb Niederlande Belgien
Ridam vertreibt Pjuractive in den Niederlanden und Belgien weiter
Erima Fachhandel Event Eintracht Braunschweig
Erima lädt Fachhandel zum Fußballspiel ein weiter
K2 Skis BMW Adcademy
K2 lädt Händler zum BMW-Fahrsicherheitstraining weiter
Erima Umsatz 1. Halbjahr 2017 Wolfram Mannherz
Erima hält Umsatz im ersten Halbjahr stabil weiter