sport+mode
Kraiss Ladenbau Geschäftsführer Markus Geörger
Markus Geörger

Kraiss: Geörger wird Geschäftsführer

Markus Geörger ist seit 1. Juni als Geschäftsführer mit an Bord der Kraiss-Firmengruppe. Dies sei eine weitere strategische Maßnahme, um die Übergabe der operativen Aufgaben im Rahmen der Unternehmensnachfolge schrittweise in erfahrene Hände zu geben.

Geörger werde zunächst in engem Austausch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Hans Kraiss (62) und Matthias Kraiss (32) als weiterem Mitglied der Geschäftsleitung die administrative Leitung für die Kraiss GmbH und die Kraiss Systems GmbH übernehmen. Er soll den Ausbau vorhandener Strukturen vorantreiben. Matthias Kraiss werde sich verstärkt der kontinuierlichen Weiterentwicklung widmen und projektbezogene Aufgaben in den verschiedenen Unternehmen wahrnehmen. Außerdem übernimmt er zusammen mit Hans Kraiss die Geschäftsführung der familiengeführten Kraiss Holding.

„Mit Markus Geörger haben wir die Persönlichkeit gefunden, die wir uns für die zusätzliche Geschäftsführerposition gewünscht haben“, erklärte Hans Kraiss Anfang Juni im Rahmen einer Betriebsversammlung. Der 49-Jährige kommt von Ikea und verantwortete dort verschiedene Unternehmenssparten, unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter der Niederlassung Ludwigsburg.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter