sport+mode

Sport 2000: Februar mit leichtem Umsatzplus

  • 22.03.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Ganz so berauschend wie der Februar 2010 war der vergangene Monat für die Sport 2000-Mitglieder zwar nicht, trotzdem konnten sie sich noch über ein Plus freuen. Die Umsätze der Händler im Februar 2011 lagen um 2,1 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Ganz so berauschend wie der Februar 2010 war der vergangene Monat für die Sport 2000-Mitglieder zwar nicht, trotzdem konnten sie sich noch über ein Plus freuen. Die Umsätze der Händler im Februar 2011 lagen um 2,1 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Im Februar 2010 hatte das Erlöswachstum noch satte 10,1 Prozent betragen. Aufgelaufen liegen die Erlöse der Händler etwas unter dem Vorjahresniveau; das Minus beträgt 3,1 Prozent. Trotzdem zeigt sich Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf zufrieden mit den Erlösen: „Sicher schmelzen die tollen Pluszahlen aus dem vierten Quartal 2010 für den Moment etwas zusammen. Aktuell liegen wir im Januar und Februar 2011 bei einem Minus von 3,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Gesamthaft stellt sich das „Winterhalbjahr" 2010/11 – Oktober bis März – aber immer noch positiv dar. Unsere Partner liegen hier bei einem guten Plus von immer noch 10,3 Prozent zum

Vergleichzeitraum des Vorjahres. Wir sollten zufrieden sein!"

Verwandte Themen
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter