sport+mode

Wetterbedingter Fehlstart drückt Intersport-Bilanz

  • 21.12.2007
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(wei) Einen Umsatzrückgang von 3,65% muss die Intersport im Geschäftsjahr 2006/07 hinnehmen. So erreichte der Einkaufsverbund in der Zeit vom 1. Oktober 2006 bis zum 30. September 2007 einen konsolidierten Konzernumsatz von 1.048 Mio. Euro im Vergleich zu 1.088 Mio. Euro im Vorjahrszeitraum. Die Intersport begründet die Ergebnisse mit dem wetterbedingten Fehlstart des Geschäftsjahres und der hohen Vorlage aus dem Vorjahr.

(wei) Einen Umsatzrückgang von 3,65% muss die Intersport im Geschäftsjahr 2006/07 hinnehmen. So erreichte der Einkaufsverbund in der Zeit vom 1. Oktober 2006 bis zum 30. September 2007 einen konsolidierten Konzernumsatz von 1.048 Mio. Euro im Vergleich zu 1.088 Mio. Euro im Vorjahrszeitraum. Beim gestrigen Jahresabschlussgespräch in Heilbronn begründete Intersport-Vorstand Hartmut Fröhlich die Ergebnisse mit dem wetterbedingten Fehlstart des Geschäftsjahres und der hohen Vorlage aus dem Vorjahr, das sich mit der Fußball-WM und dem Intersport-Jubiläum durch einmalige Sonderereignisse ausgezeichnet hatte. Fröhlich und Intersport-Vorstand Klaus Jost stellten außerdem klar, dass abgesehen vom wetterbedingten Fehlstart der Rest des Jahres 2007 positiv für die Intersport-Mitglieder verlief. „Vor allem das Wechselwetter im Sommer kam unseren Mitglieder zugute“, erklärte Jost. Zuversichtlich blicken die Intersport-Vorstände auf das kommende Jahr, das beispielsweise mit der Fußball-EM ein weiteres sportliches Highlight bietet, bei dem über 400 Intersport-Mitglieder mit dem Prädikat „Official Sports Shop“ als offizielle Verkaufsstellen für Lizenzprodukte ausgewiesen werden sollen.

Verwandte Themen
Erima 1. FC Köln Ausrüstung Merchandising Vertrag
Erima beendet Ausrüstung des 1. FC Köln zum Saisonende weiter
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter