sport+mode
Sport 2000 Sport Ruscher Meißen
In Meißen eröffnete die dritte Sport Ruscher-Filiale (Foto: PIKSEL/iStock/Thinkstock)

Sport Ruscher eröffnet in Meißen

Wie die „Sächsische Zeitung“ berichtet, hat Sport 2000-Händler Sport Ruscher aus Großenhain eine Filiale in Meißen eröffnet.

Am 20. Oktober öffneten sich die Türen der neuen Sport Ruscher-Filiale in der Meißner Marktgasse 15. Bereits im Mai 2014 entstand neben dem Stammladen in Großenhain ein Geschäft in Coswig.

In Meißen gebe es derzeit nur ein weiteres Sportgeschäft auf der anderen Elbseite, heißt es in der „Sächsischen Zeitung“. Auf  ihren 150 Quadratmetern präsentieren die Inhaber insgesamt 50 Marken. Wichtig seien ihnen spezielle Angebote, perfekte Beratung und ein Onlineshop. Den Onlinehandel sehen Tochter Monique und Vater Henner Ruscher als Bereicherung – durch ihn kämen viele Kunden erst in den Laden.

Durch den Einkaufsverband Sport 2000 seien die Ruschers in ständige Schulungen, Werbeaktionen und Warenbestellungen eingebunden, schreibt die „Sächsische Zeitung“. Sport Ruscher in Großenhain sei als zertifizierter 1A-Fachhandel bekannt. Der neuen Filiale in Meißen geben die Inhaber anderthalb bis zwei Jahre Zeit, um zu sehen, wie er angenommen wird. Dann werde sich zeigen, wie viele Kunden dauerhaft gewonnen werden konnten.

Verwandte Themen
Intersport Eimüllner Lauffen Geschäftsschließung Ausverkauf Tina Häffner Onlinehandel
Intersport Eimüllner in Lauffen schließt weiter
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter