sport+mode
Mit Schaufensterdekorationen ist Aku derzeit deutschlandweit am PoS zu sehen (Foto: Aku)

WN-Alpin und Aku präsentieren sich gemeinsam

Werner Niedermaier, Inhaber des Bergsportfachgeschäfts WN-Alpin aus Garmisch-Partenkirchen, hat gemeinsam mit der italienischen Schuhmarke Aku ein Sommerfest veranstaltet.

Am 10. Juni kamen Kunden und Markenvertreter von Aku zum ersten gemeinsamen Sommerfest, um die Bergsaison einzuläuten. Der italienische Wander- und Trekkingschuhspezialist Aku ist gegenwärtig das Motiv des WN-Alpin-Schaufensters. Typisch oberbayerisch spielte im Garten des Fachgeschäftes die Blasmusik, bei sommerlichen Temperaturen genossen die gut 90 Gäste das freundliche Ambiente des Garmisch-Partenkirchener Sport- und Outdoorhändlers. Man feierte im Laden und dem angrenzenden Garten bei italienischem Speck, Salami und Käse.

Aku-Kommunikations- und Marketingmanager Vittorio Forato freute sich über das Sommerfest am Fuße der Zugspitze: „Wir wünschen uns noch mehr Händler, die so offen und menschlich auf die Marken und ihre Kunden zu gehen. Wir sind gerne bereit, jederzeit solche Aktionen zu wiederholen zu unterstützen.“ Auch Werner Niedermaier zieht ein positives Resümee: „Unser Sommerfest hat jedes Jahr wieder eine sehr positive Wirkung auf uns als Marke."

Neben der Produktpräsentation im Laden gestaltet Aku auch das aktuelle Schaufenster von WN-Alpin: Großformatige Bilder mit Bergschuhen aus den Dolomiten, der Heimat der Marke, zieren den Blick auf die Verkaufsware. In langfristigen Kooperationen planen die Italiener bereits mit weiteren Händlern diverse Schaufensteraktionen in ganz Deutschland. „Wir wollen dem Handel zeigen, dass wir präsent und gerne bereit sind, den Verkauf zu unterstützen“, sagt dazu Forato.

Das Beispiel WN-Alpin zeige sehr gut, welche Möglichkeiten Aku dem Handel bieten könne. Im Fokus der PoS-Unterstützung stehen vor allem Schaufensterdekorationen – bei kleinen wie auch großen Händlern. Für die kommende Herbst-/Wintersaison sind bereits mehrere Aktionen in ganz Deutschland geplant.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter