sport+mode

Columbia bewirbt neue Technologien nur bei Karstadt

  • 21.05.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Von Anfang Mai bis Ende Juni stellt der amerikanische Outdoorspezialist Columbia seine beiden neuen Technologien Insect Blocker und Omni-Freeze Zero exklusiv in 45 Karstadt-Filialen deutschlandweit vor.

Im Mai und Juni können sich Karstadt-Kunden in insgesamt 45 teilnehmenden Filialen über die neuen Columbia-Technologien informieren. Spezielle PoS- und Informationsmaterialien zu den Produkten informieren und beraten über Funktionsweise, Wirkung und Vorteile der Technologien. Ein unter allen teilnehmenden Filialen ausgeschriebener Schaufensterwettbewerb prämiere zudem die kreativste Dekorationsidee für die Insect Blocker-Technologie.

Im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai präsentiert Karstadt in 36 Filialen die von Columbia eigenentwickelte Insect Blocker-Technologie. In die Textilfasern eingearbeitet, soll der Wirkstoff Insekten und Zecken fernhalten. Columbia bespiele Sonderflächen mit PoS- Materialien und Werbeträger, Stelen und Rückwände mit dem Insect Blocker-Thema. Ausliegende Informationskarten stellen die Wirkungsweise im Detail vor.

Zum 1. Juni startet die Sales Promotion für Omni-Freeze Zero in fünf Karstadt-Häusern (München, Hamburg, Karlsruhe, Nürnberg und Rosenheim). Diese Technologie werde in Performance-Shirts über Accessoires bis zu Hybrid-Schuhen in der gesamten Sommerkollektion 2013 eingesetzt. Bis zum 30. Juni berate speziell geschultes Verkaufspersonal die Kunden zur Columbia-Kühlungstechnologie und bietet die Möglichkeit, mit Demo-Ärmlingen den Frischeeffekt der Produkte vor Ort zu testen. Zusätzlich findet in Kooperation mit Polar in insgesamt neun Filialen ein Gewinnspiel auf speziellen Sonderflächen mit Sachpreisen wie Pulsuhren von Polar und Columbia-Produkten statt.

Näheres dazu in der kommenden Ausgabe.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter