sport+mode

Elkline: Erster Franchise-Store öffnet an der Küste

  • 21.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) In St. Peter Ording haben Martin und Michaela Möller am 15. April einen neuen Elkline-Store eröffnet. Auf 100 Quadratmetern präsentiert der Franchise-Laden exklusiv die Kollektion des Unternehmens aus Hamburg.

Der Eröffnung ging ein dreiwöchiger Komplettumbau voraus. Zuvor befand sich in den Räumen die Firma M&M Schreib- und Spielwaren, die seit Juli 2009 von Martin Möller betrieben wird. Er führte Elkline bereits seit 2010 als Ergänzung zum bestehenden Sortiment. Aufgrund der guten Resonanz fiel Anfang 2011 die Entscheidung: „Wir machen einen 100-prozentigen Elkline-Store daraus!“. Konzept, Design und Ausführung übernahm der Hamburger Boris Brackrock mit seinem Team (Unimak Hamburg). Brackrock hatte schon den Showroom in der Hamburger „Elchzentrale“ gestaltet.

Der Ladenbau zeichnet sich durch helles, unbehandeltes Holz und klare Linien aus. Der mannshohe Elch steht auch hier als Elkline-Markenzeichen bereit. Im Laden gibt es funktionale Outdoorbekleidung für die ganze Familie, Softshells, Jacken und Hosen, T-Shirts für Groß und Klein sowie Accessoires wie Taschen und Rucksäcke. Der Laden in St. Peter Ording ist der erste Elkline-Franchise-Store, drei Läden (einer in Kiel, zwei in Hamburg) führt Elkline selbst.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter