Intersport: Generalversammlung stimmt Multichannel-Konzept zu

• 21.03.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(Ast) Eine eindeutige Mehrheit der auf der Generalversammlung anwesenden Mitglieder der Intersport Deutschland eG hat laut Pressemitteilung „das Mandat an Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt, das Projekt Multichannel-Retailing bis zu einer möglichen, endgültigen Umsetzung weiter zu verfolgen.“ Die Abstimmung fand am 19. März in Heilbronn statt.

„Bei Intersport Deutschland ist die Entscheidung gefallen, die Umsetzungsmöglichkeiten eines integrierten Multichannel-Konzeptes weiter zu verfolgen“, erklärt Bereichsleiter Marketing und Gesamtprojektleiter Harold Rubrech. Das Projekt bis zu einer möglichen Realisierung weiter zu entwickeln, verstehe der Verband als strategische Entscheidung, bei der Chancen und Risiken vor dem verbundorientierten Hintergrund der Intersport-Gruppe genau evaluiert werden müssten.

Die Intersport-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether unterstreichen die Chancen des Multichannel-Ansatzes. Der Konsument nutze in Zukunft verstärkt mehrere Kanäle zur Bedarfsdeckung. Dazu komme, dass zwischen den Einkaufsmöglichkeiten stationäres Geschäft, Katalog, Online-Shop oder Smartphone lebhafte Wechselwirkungen bestünden. Beim Einsatz der vielfältigen Möglichkeiten würden die Mitglieder von einem gemeinsamen Multichannel-Projekt der Intersport profitieren.

Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter