sport+mode

Intersport kooperiert mit Nike und DLV

  • 21.01.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Eine „strategische Kooperation" gehen Intersport und Nike sowie dessen Partner Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV) ein.

Eine „strategische Kooperation" gehen Intersport und Nike sowie dessen Partner Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV) ein.

Ziel der Partnerschaft ist laut Intersport-Vorstand Klaus Jost, die traditionellen Stärken der Verbundgruppe im Leichtathletik- und Laufsport als „exklusiver Handelspartner des DLV" auszubauen.

Die Partnerschaft schließt die Vermarktung spezieller Produkte und Kollektionen ein, unter anderem die exklusiven Verkaufsrechte für die DLV-Athletenbekleidung. Dazu kommen Präsentations- und Vertriebsmöglichkeiten auf DLV-Veranstaltungen, zum Beispiel auf der DLV-Gala oder den Deutschen Meisterschaften. Mit Zielrichtung auf den Breitensport werden bereits gemeinsame Programme im Kinder- und Jugendsportbereich angestrebt.

Jost erwartet von der diesjährigen Leichathletik-WM in Berlin und der davon ausgehenden Faszination einen Schub, der den Intersport-Geschäften eine sehr gute Verkaufsunterstützung bringen werde.

Ulrike Köhler, General Manager Nike Running (AGSS), kommentierte die Kooperation: „Die Intersport garantiert als Partner eine bundesweit sehr starke Präsenz für unsere hochwertigen DLV-Produkte und bietet zugleich ein attraktives und inspirierendes Umfeld, um das Genre Leichtathletik darzustellen.“

Verwandte Themen
Hans Allmendinger Marketing Kommunikation Sport 2000
Marketingchef Hans Allmendinger verlässt Sport 2000 weiter
Philipp Senge SportXtreme Wassersport Ski Golf
Senge verlässt SportXtreme weiter
Jessica Naiser Marketing Haglöfs
Haglöfs Deutschland besetzt vakante Positionen weiter
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter