sport+mode
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Im Rahmen der bundesweiten Händlercolleges von Löffler und Fischer wurde den Teilnehmern auch eine Vacuum Full Fit-Schulung angeboten (Foto: Screenshot Webseite Fischer)

Händlerschulung durch Fischer und Löffler

Fischer und Löffler haben dem deutschen Handel eine bundesweite Schulungstournee angeboten. Insgesamt 650 Teilnehmer nahmen an den Colleges teil, erhielten neben Produktinformationen auch Verkaufsargumente.

Rechtzeitig vor Beginn der Wintersaison luden Fischer und Löffler im Oktober und November den deutschen Handel zu Schulungen ein. Laut Fischer erhielten dabei insgesamt 650 Teilnehmer an sechs Orten bundesweit Informationen zur nordischen und alpinen Produktpalette 2017/18 der Marke. Dazu zählten neben Verkaufsargumenten auch fundierte technische Kenntnisse in den unterschiedlichen Produktkategorien. Parallel dazu präsentierte Löffler die Textilkollektion 2017/18.

Zudem sei allen Bootfitting-Spezialisten und Vacuum-Stützpunkthändlern eine separate Vacuum Full Fit-Schulung angeboten worden. Viele hätte diese genutzt, um bestehendes Wissen aufzufrischen sowie sich über das Thema 3D-Scan zu informieren.

Fischer teilt mit, dass über die Tournee hinaus weitere Schulungen bei Händlern durchgeführt werden und wurden. Diese seien von großer Wichtigkeit für die Marken, heißt es.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter
Sport Leiberich Sport 2000 Ladenschließung Crailsheim
Sport Leiberich in Crailsheim schließt weiter