sport+mode

Primaloft intensiviert PoS-Präsenz und Händlerschulungen

  • 20.11.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Isolationsspezialist Primaloft präsentiert sich mit gezielten PoS-Aktionen in Deutschland, Österreich und Italien und bietet verstärkt Händlerschulungen mit den Markenpartnern an.

Als so genannte Ingredient Brand (Komponentenmarke) sei es Primaloft ein Anliegen, Händler und Kunden mit den richtigen Verkaufstools und Informationen zu unterstützen. In der verkaufsstarken Vorweihnachtszeit sind Primaloft-Outfits aus den Herbst/Winter-Kollektionen der Markenpartner an prominenten PoS-Flächen zu sehen. Vergleichbare Aktionen hatte die Firma bereits im vergangenen Winter unter anderem bei Sport Schuster in München durchgeführt. Auch in diesem Jahr stellt Primaloft hier wieder zwei Wochen lang Isolationsbekleidung seiner Kunden Salewa, Hestra, Zanier, Arcteryx, Norrona, Maloja, Dynafit, Maier Sports oder The North Face am Haupteingang aus. Ziel des Handelsmarketings sei, den Absatz und die Markenbekanntheit zu stärken.

Alle Beteiligten einbinden

Ein großes Plakat im Schuster-Schaufenster soll die Zielgruppe animieren, das Geschäft zu besuchen. Zudem erhalten Kunden sogenannte Challenge Kits, die die Eigenschaften von Primaloft aufzeigen. „Eine Ingredient Brand funktioniert nur, wenn alle Beteiligten in der Kette in den Prozess mit eingebunden sind. Der Fachhandel spielt hierbei eine essentielle Rolle“, erklärt Jochen Lagemann, Sales & Marketing Director Primaloft Europe, das Engagement. Neben der Sport Schuster-Kooperation seien weitere Präsentationen bei Händlern, zum Beispiel Freiluftwerk und Sportler, geplant.

Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter