sport+mode
Black Diamond Verkaufs-App
Die neue App von Black Diamond soll den Handel unterstützen (Foto: Black Diamond)

Black Diamond präsentiert Verkaufs-App

Der Kletter-, Ski- und Bergsportausrüster Black Diamond hat seine neue Verkaufs-App vorgestellt. Diese soll den Handel unterstützen, indem sie gebündeltes, aktuelles Wissen über alle Produkte der Marke liefert.

Black Diamond präsentiert dem Handel jedes Jahr zwischen 400 und 500 einzelne Produkte, wovon sich jedes Halbjahr circa 25 Prozent ändern. Gedruckte Workbooks seien bei den Artikeln, die sich häufig ändern, nicht mehr als einziges Nachschlagewerk ausreichend.  „Wir haben eine Workbook-App kreiert, die es uns ermöglicht, die emotionale Black Diamond-Welt und aktuellste Produkterklärungen den Verkäufern an die Hand zu geben“, sagt Eric Wynn, Global Marketing Director.

Mit der neuen App könne Black Diamond die eigenen Vertriebsmitarbeiter zeitnah mit schnellen, einfachen Updates von Änderungen in Kenntnis setzen. Das Verkaufsmaterial werde interaktiv präsentiert und die Produkte beispielsweise in Videos demonstriert. Mit der App soll der starre Verkaufszyklus verändert und mehr Agilität in der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Händler geschaffen werden. Dazu Wynn: „Die App stellt eine wichtige Ergänzung unserer bisherigen Sales-Literatur dar. Wir sehen einen Trend hin zur zunehmenden Flexibilisierung und Digitalisierung von Verkaufsunterlagen.“

Zudem ermögliche die App mehrsprachige Versionen des Workbooks, um ein globales Publikum ohne großen Kostenaufwand erreichen zu können. Ziel von Black Diamond sei es, dass der Verkäufer, während er mit dem Einkäufer zusammensitzt, die Produkte durch CAD Renderings zeigen und erklären kann, sodass gemeinsam die passenden Produkte für den Shop zusammengestellt werden können.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter