sport+mode

Filser Sport & Marketing vertreibt Etonic-Laufschuhe

  • 20.01.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Vertriebsgesellschaft Filser Sport & Marketing (FSM) übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb von Etonic-Laufschuhen. Innerhalb von FSM kümmert sich Daniel Hauenstein als Brand Manager Footwear um Etonic.

Die Vertriebsgesellschaft Filser Sport & Marketing (FSM) übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb von Etonic-Laufschuhen. Innerhalb von FSM kümmert sich Daniel Hauenstein als Brand Manager Footwear um Etonic.

Hauenstein studierte Sportmanagement an der Uni Leipzig und war zu der Zeit bereits als Brand Ambassador für New Balance und als Technischer Repräsentant für Zoggs und 2XU tätig. Zudem arbeitete er als Verkaufsberater im Leipziger Laufladen. Hauensteins Ziel ist nun, ein deutschlandweites Verkaufsteam aufzubauen, „um den hiesigen Sporthändlern kürzere Lieferfristen, schnellere Verfügbarkeit und einen guten Service zu bieten.“ Matthias Filser, Geschäftsführer des Distributors mit Sitz in Sonthofen/Allgäu, erklärt: „Die Wahl von Etonic als neue Marke im Portfolio unterstreicht unser Engagement im Ausdauersportsegment sowie unser Faible für innovative Marken“. Etonic, gegründet 1876, bezeichnet sich selbst als die älteste Laufschuhmarke der Welt, die aktuell ein Laufschuhsortiment anbietet.

Verwandte Themen
Intersport Klose Velbert Umzug StadtGalerie
Intersport Klose zieht um weiter
vds-Super-Cup Gewinner Sport Ruscher
vds-Super-Cup: Die Gewinner stehen fest weiter
Vista Outdoor Außendienst Johann Schilling Bollé Cébé
Bollé und Cébé mit neuer Handelsagentur für Bayern weiter
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter