sport+mode

Filser Sport & Marketing vertreibt Etonic-Laufschuhe

  • 20.01.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Die Vertriebsgesellschaft Filser Sport & Marketing (FSM) übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb von Etonic-Laufschuhen. Innerhalb von FSM kümmert sich Daniel Hauenstein als Brand Manager Footwear um Etonic.

Die Vertriebsgesellschaft Filser Sport & Marketing (FSM) übernimmt ab sofort den Deutschland-Vertrieb von Etonic-Laufschuhen. Innerhalb von FSM kümmert sich Daniel Hauenstein als Brand Manager Footwear um Etonic.

Hauenstein studierte Sportmanagement an der Uni Leipzig und war zu der Zeit bereits als Brand Ambassador für New Balance und als Technischer Repräsentant für Zoggs und 2XU tätig. Zudem arbeitete er als Verkaufsberater im Leipziger Laufladen. Hauensteins Ziel ist nun, ein deutschlandweites Verkaufsteam aufzubauen, „um den hiesigen Sporthändlern kürzere Lieferfristen, schnellere Verfügbarkeit und einen guten Service zu bieten.“ Matthias Filser, Geschäftsführer des Distributors mit Sitz in Sonthofen/Allgäu, erklärt: „Die Wahl von Etonic als neue Marke im Portfolio unterstreicht unser Engagement im Ausdauersportsegment sowie unser Faible für innovative Marken“. Etonic, gegründet 1876, bezeichnet sich selbst als die älteste Laufschuhmarke der Welt, die aktuell ein Laufschuhsortiment anbietet.

Verwandte Themen
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter
Eagle Creek Europa Marketing Parvati Sauer Benjamin Rex Svenja Hoffmann
Eagle Creek verstärkt Europa-Team weiter
Schöffel Vertriebsteam Tobias Schmid Simone Oswald Outdoor Key Account Manager Sales Merchandiser
Schöffel stärkt das Vertriebsteam weiter
Außendienst Uvex Michaela Fuchs Norddeutschland
Uvex begrüßt neue Außendienstmitarbeiterin weiter
Tecnica Group Germany Außendienst Sales Vertrieb Hubert Hillebrand Uwe Weyrich
Tecnica Group verstärkt Sales-Team weiter
Primaloft Schulungstour DACH Funktionstextilien Isolationsmaterialien
Primaloft schult Händler weiter