sport+mode
Primaloft Schulungstour DACH Funktionstextilien Isolationsmaterialien
Verkaufspersonal von über 40 Händlern nahm an der Primaloft-Schulungstour teil (Foto: Primaloft)

Primaloft schult Händler

Zu Beginn der Wintersaison 2017/18 hat Primaloft seine Händlerschulungstour in der DACH-Region weiter ausgebaut. Auf der Ispo würden außerdem Kompakttrainings für Retailer angeboten.

Nach Angaben von Primaloft wurde seit Oktober das Verkaufspersonal von mehr als 40 Händlern der DACH-Region geschult. Zur Sprache kamen unter anderem theoretisches Wissen zu der Ingredient Brand, allgemeine Vorteile der synthetischen Isolation sowie aktuelle Technologien und das Thema Nachhaltigkeit. Die Inhalte seien so praxisnah wie möglich vermittelt worden.

Begleitend erhielten die Händler einen Primaloft-Handelsleitfaden. Über das Trainingsportal sportsella bestehe für Händler zudem jederzeit die Möglichkeit, sein Wissen online rund um Isolationen und Funktionstextilien aufzubessern. Im Rahmen der Schulungstour wurden unter anderem Intersport, Bergzeit, Engelhorn Sports, Sport Scheck und Sporthaus Schuster besucht.

Auf der Ispo bietet Primaloft nach eigenen Angaben interessierten Händlern die Möglichkeiten an Kompaktschulungen teilzunehmen. Die Fortbildungen, die am Messestand A2/304 stattfinden, seien auf die Anforderungen auf Messen angepasst.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
POC Björn Simon Sales Team Außendienst Kolja Plegt Helme Protektoren
POC erweitert die Verkaufsmannschaft weiter
Sealskinz Dirk Grothstück Thomas Petereit Pure Out Thomas Seifert Montana Trading
Sealskinz stärkt Vertrieb in Deutschland weiter
Sven Bergner Pricon Team Verstärkung Personal
Pricon verstärkt sein Team weiter
Nagold Akademie für Modemanagement Summercamp Warenkunde
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter