sport+mode
Sport 2000 Markdorf Alex Kauderer Stylebox Outdoor
Sport 2000 Markdorf verändert sich: Inhaber Alexander Kauderer vergrößert die Fläche (Foto: gguy44/iStock/Thinkstock)

Sport 2000 Markdorf vergrößert Verkaufsfläche

Alexander Kauderer, Inhaber unter anderem von Sport 2000 Markdorf nahe des Bodensees, vergrößert seine Fläche erheblich. Er wird Anfang nächsten Jahres drei seiner insgesamt fünf Geschäfte zusammenlegen.

Es gehe um seine drei Läden Stylebox, Outdoor & Style und Sport 2000 Marktdorf, erzählt Kauderer sport+mode. Neben dem aktuellen Sport 2000-Fachgeschäft im Markdorfer Einkaufszentrum Proma ist eine rund 270 Quadratmeter große Fläche frei geworden. Die wird Kauderer nutzen, indem er die Wand durchbricht und damit die Verkaufsfläche seines Sport 2000-Geschäftes deutlich vergrößert – von rund 480 auf dann 750 Quadratmeter.

Das Geschäft Outdoor & Style, in dem der Inhaber aktuell ohnehin schon einschlägige Outdoormarken wie Schöffel, Lowa oder Mammut verkauft, will Alexander Kauderer dann dort integrieren. Die Stylebox wird unter diesem Namen hingegen weiter existieren: Sie integriert er ebenso auf der neuen, großen Fläche. „Der Vorteil“, erklärt er, „ist der, dass mir dann ja zwei separate Eingänge zur Verfügung stehen.“ Kauderers neues Geschäft heißt dann (weiterhin) Sport 2000 Markdorf.

Seit dem 15. Dezember finden in beiden Geschäften – Stylebox und Outdoor & Style – ein Räumungsverkauf statt. Dieser endet am 14. Januar 2017. „Dann brauchen wir rund zehn Tage für den Umbau“, erzählt Kauderer, der plant, am 23. Januar zu eröffnen. Seine Mitarbeiter werde er allesamt übernehmen.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter