sport+mode
Horizon macht seine Händler für die Neuheiten fit (Foto: Thinkstock)

Johnson Health Tech macht seine Händler fit

Die Johnson Health Tech. GmbH mit ihren Marken Horizon Fitness und Vision Fitness hat eine nach eigenen Angaben „sehr erfolgreiche“ Schulung durchgeführt. 120 Händler haben an insgesamt sechs Tagen teilgenommen.

Die Schulungen haben nun am Firmensitz in Frechen, NRW, stattgefunden. Sie standen in diesem Jahr unter dem Motto „Personal Coaching“, vier Themenschwerpunkte wurden gesetzt: Innovationen 2014/15 (produktspezifisch), aktives Verkaufscoaching, Erste Hilfe bei Störungen am Fitnessgerät und Marketingstrategien. An einzelnen Stationen wurden die Teilnehmer mit den vier Produktkategorien Laufbänder, Elliptical Trainer, Bikes, Kraft+Rudern konfrontiert, an zwei weiteren Stationen war Marketing und Erste Hilfe – inklusive interaktives Training – Thema.

Bei der Schulung seien viele Händler zum ersten Mal mit den so genannten „Tri Foldern“ in Berührung gekommen. Tri Folder sollen den Handel beim Abverkauf unterstützen. „Viele Händler mussten feststellen, dass man ein Verkaufsgespräch auch anders führen und lenken kann, als nur auf Spezifikationen einzugehen und untereinander zu vergleichen“, resümiert Jürgen Aschauer, Assistant European Marketing Manager im Unternehmen. Auch der Marketinganteil habe großen Anklang gefunden; Horizon Fitness hat die neue virale Kampagne #schnellfit gelauncht, um so die Marke langfristig neu zu positionieren.

Kern dieser Kampagne ist ein kostenloser Trainingsblog, auf dem der Kunde wöchentlich einen Trainingsplan zum Downloaden findet. Auch Videos zu Trainingsübungen und Trainingsformen, um die einzelnen Übungen effektiv zu kombinieren, findet man dort. Insgesamt will Horizon Fitness fünf mal acht Wochenprogramme bei www.schnellfit.de vorstellen, um mit dem ersten Trainingsprogramm Anfänger für den Sport motivieren möchte.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter
Leki Customer Service Weihnachten
Leki-Customer Service im Weihnachtsgeschäft vermehrt im Einsatz weiter
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter