sport+mode

Kempa unterstützt Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe e.V.

  • 19.11.2012
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Vom 11. bis 27. Januar 2013 wird zum 23. Mal die Handball-Weltmeisterschaft ausgetragen. Gemeinsam mit Sponsoring-Partnern nutzt Kempa diesen internationalen Wettbewerb, um auf die Aktion Handball hilft! zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. aufmerksam zu machen.

Die an der WM teilnehmenden Kempa-Spieler werden mit einem einheitlichen Handballschuhmodell spielen. Der Handballschuh aus der gleichnamigen, limitierten Speed-Kollektion fällt durch sein weißgrundiges Design und dem schrillen Kempa-Schriftzug auf. Außerdem rüstet Kempa "seine" Nationalmannschaften mit der Speed-Freizeitkollektion aus. Alle Artikel der WM-Kollektion können über den Sportfachhandel bezogen werden. Der Erlös aus dem Verkauf kommt anteilig der Deutschen Krebshilfe e.V. zu Gute.

Die Deutsche Krebshilfe e.V. setzt sich seit über 38 Jahren für die Belange krebskranker Menschen ein. Jedes Jahr erkranken allein in Deutschland rund 490.000 Menschen, davon 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren, neu an Krebs.

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter