sport+mode
Antje von Dewitz, Geschäftsführerin Vaude

Vaude weitet Partnerkonzept für Fachhändler aus

Nach einem erfolgreichen Start des sogenannten Premium-Partnerkonzepts in den Geschäftsbereichen Bike Sports und Packs ’n Bags in diesem Jahr hat Vaude sein Konzept zum Sommer 2017 ausgeweitet. Der Bergsportausrüster wird dann auch das größte Segment Mountain Sports abdecken.

Das Partnerschaftskonzept biete dem Händler die Möglichkeit, dem Endkonsumenten einen Zugang zum gesamten Vaude-Sortiment sowie zu vielen zusätzlichen Serviceleistungen zu liefern. Ziel des Konzepts ist nach Angabe der Marke, die Kompetenz der Händler zu stärken.

Teilnehmende Händler erhalten von Vaude Schulungen zu den Themen Produkt, Service und Nachhaltigkeit. Dabei geht es vor allem um den Ausbau der Kompetenzen rund um den Reparaturservice. Zudem profitiere der Händler vom Click & Collect-System. Der Händler kann seinen Kunden ohne Risiko das komplette Vaude-Sortiment vor Ort anbieten. Bestellt der Kunde die Ware dann über die Unternehmenswebsite und lässt sie sich in den Laden oder nach Hause liefern, wird der jeweilige Umsatz der Bestellung dem Premiumpartner gutgeschrieben.

Premiumpartner können Fachhändler werden, die bestimmte, definierte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählt ein repräsentatives Angebot an Vaude-Artikeln, die Bereitschaft, Reparaturen abzuwickeln und das Lagern von Ersatzteilen, die kostenfrei von der Marke bereitgestellt werden.

Mit der Erweiterung des Premium-Partnerkonzepts auf Mountain Sports bietet Vaude das Programm nun für alle drei Geschäftsbereiche an. Aktuell gilt das System nur für Deutschland. Ansprechpartner sind die jeweiligen Außendienstmitarbeiter der Marke.  

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter