sport+mode

Suunto Deutschland strukturiert sein Außendienstteam neu

  • 19.07.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Suunto, Spezialist für funktionelle Handgelenkscomputer, hat sein Außendienstteam neu strukturiert. Seit diesem Frühjahr verstärken drei neue Mitarbeiter das finnische Unternehmen bei seinen Handelsaktivitäten in ganz Deutschland.

Mit den Personalveränderungen reagiert Suunto nach eigener Aussage auf die differenzierte Nachfrage des süd- und norddeutschen Sportfachhandels und will so seinem Service- und Qualitätsanspruch treu bleiben.

Benjamin Dörschl ist seit dem 1. April Sales Representative für den Großraum Bayern. Der Diplom-Sportwissenschaftler arbeitet seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn im Sportsegment. Bereits nach seinem Studium sammelte der 31-Jährige Erfahrungen bei Amer Sports Deutschland. Damit sei er bestens mit der Unternehmensgruppe vertraut, zu der auch Suunto gehört. Privat lebt Dörschl für den Sport: Er ist leidenschaftlicher Fußballer, Skifahrer, Läufer und Wassersportler.

Michael Glöckner ist seit dem 1. Mai in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für das Unternehmen im Einsatz. Der 42-Jährige war bereits für die Amer Sports Marke Salomon im Außendienst tätig und ist in Zukunft für beide Marken der Ansprechpartner in seinem Gebiet.

Ebenfalls seit dem 1. Mai erweitert Alex Köstler (34) als Sales Representative das Suunto-Team für den Raum Baden-Württemberg. Durch seinen beruflichen Werdegang bringt Köstler Know-how in der Sportartikelbranche mit: Er arbeitete zuvor als Event- und Marketingmanager bei Scheiderbauer Sports und war Mitarbeiter bei Schöffel. Der diplomierte Sportwissenschaftler fährt selbst Mountainbike sowie Ski und ist begeisterter Kletterer.

Deutschlands Norden um Hamburg und Niedersachsen betreut nun Sascha Katschemba (37), der seit über zwei Jahren für Suunto im Außendienst tätig ist.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter