sport+mode

Ispo Beijing dauert 2012 vier Messetage

  • 19.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Für die Ispo in China gibt es im kommenden Jahr zwei Neuerungen. Zum einen heißt sie nicht mehr Ispo China, sondern Ispo Beijing. Zum anderen dauert sie nun vier Tage anstatt drei.

Im Zuge einer Neupositionierung erhielt die Ispo ein neues Corporate Design und jede Veranstaltung einen Ortsbezug. Mit der Messeverlängerung kommt der Veranstalter, die Messe München International, nach eigenen Angaben einem Branchenwunsch nach. Die bisherigen drei Tage hätten für Aussteller teilweise Zeitmangel bedeutet. Nun sollen alle Messeteilnehmer auch renommierte Konferenzen, Foren und Seminare besuchen können.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH, folgt gerne dem Wunsch der Branche nach einer Verlängerung: „Dieses Bedürfnis belegt schließlich deutlich, wie stark die Ispo Beijing als führende Sport Business-Plattform im asiatisch-pazifischen Raum ist. Um diese Position weiter auszubauen, arbeiten wir stetig an neuen Konzepten, wie zum Beispiel hochkarätigen Konferenzen.“ Die Ispo Beijing findet vom 22. bis 25. Februar 2012 im China National Convention Center (CNCC) in Peking statt. Die Verlegung der Messe in den Februar habe sich bereits in diesem Jahr als richtige Entscheidung erwiesen, bilanziert die Messe München. Sowohl Aussteller als auch Besucher hätten sich für einen früheren Termin ausgesprochen. Auch der Wechsel vom China International Exhibition Center (CIEC) in das CNCC sei auf positive Resonanz gestoßen.

Verwandte Themen
Lowa Außendienst Thomas Nakel Nordrhein-Westfalen Niedersachsen
Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter
Camp Bergsport Klettersport Martin Dufter Außendienst Bayern Christian Bickel
Camp erweitert Außendienst-Team weiter
Zalando Outlet Hamburg Leipzig Eröffnung
Zalando eröffnet 2018 zwei Outlets weiter
Head Competence Tour Sporthandel Produktpräsentation
Head stellt Händlern Produkte vor weiter
Eagle Creek Europa Marketing Parvati Sauer Benjamin Rex Svenja Hoffmann
Eagle Creek verstärkt Europa-Team weiter
Schöffel Vertriebsteam Tobias Schmid Simone Oswald Outdoor Key Account Manager Sales Merchandiser
Schöffel stärkt das Vertriebsteam weiter