sport+mode

Adidas und FC Bayern verlängern Partnerschaft und präsentieren neues Trikot

  • 19.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der FC Bayern München und Sportartikelriese Adidas haben ihre bereits seit 50 Jahren bestehende Partnerschaft bis ins Jahr 2020 verlängert. Darüber hinaus wurde heute in der Allianz Arena erstmals offiziell das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt.

.


„Adidas und den FC Bayern München verbindet weit mehr als eine langjährige Zusammenarbeit als Sponsor und Ausrüster. Unsere Partnerschaft ist eine einmalige Erfolgsgeschichte, der wir mit der Vertragsverlängerung ein weiteres herausragendes Kapitel hinzufügen“, sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas-Gruppe und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG.
„Wir sind sehr glücklich, dass die Partnerschaft über einen weiteren Zeitraum von mindestens acht Jahren bestehen bleibt“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Das neue Heimtrikot zählt für mich persönlich zu den schönsten, in denen der FC Bayern bisher aufgetreten ist.“


Unter dem Motto „Mia san Mia“ soll das Heimtrikot besondere Zusammengehörigkeit verkörpern. Im Kragen des Trikots eingearbeiteten, in traditioneller Schrift gehaltenen, ist der „Mia san Mia“-Schriftzug. Integrierte Längsstreifen stellen das zentrale Designelement dar. Diese sind dem „Münchner Kindl“ nachempfunden, der offiziellen Wappenfigur Münchens. Hose und Socken zum neuen Outfit der Mannschaft sind dunkelrot und haben goldenen Streifen.


Das neue FC Bayern-Heimtrikot feiert seine Premiere am 14. Mai beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart und ist ab dem 13. Mai beim FC Bayern (unter www.fcbayern.de/shop und in allen Fanshops) und ab dem 16. Mai im Adidas-Onlineshop (www.shop.adidas.com) sowie im Fachhandel erhältlich (Erwachsene 74,95 €, Größen S-XXXL; Kinder 54,95 €, Größen 128-176).

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter