sport+mode

Adidas und FC Bayern verlängern Partnerschaft und präsentieren neues Trikot

  • 19.04.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Der FC Bayern München und Sportartikelriese Adidas haben ihre bereits seit 50 Jahren bestehende Partnerschaft bis ins Jahr 2020 verlängert. Darüber hinaus wurde heute in der Allianz Arena erstmals offiziell das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt.

.


„Adidas und den FC Bayern München verbindet weit mehr als eine langjährige Zusammenarbeit als Sponsor und Ausrüster. Unsere Partnerschaft ist eine einmalige Erfolgsgeschichte, der wir mit der Vertragsverlängerung ein weiteres herausragendes Kapitel hinzufügen“, sagt Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas-Gruppe und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG.
„Wir sind sehr glücklich, dass die Partnerschaft über einen weiteren Zeitraum von mindestens acht Jahren bestehen bleibt“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. „Das neue Heimtrikot zählt für mich persönlich zu den schönsten, in denen der FC Bayern bisher aufgetreten ist.“


Unter dem Motto „Mia san Mia“ soll das Heimtrikot besondere Zusammengehörigkeit verkörpern. Im Kragen des Trikots eingearbeiteten, in traditioneller Schrift gehaltenen, ist der „Mia san Mia“-Schriftzug. Integrierte Längsstreifen stellen das zentrale Designelement dar. Diese sind dem „Münchner Kindl“ nachempfunden, der offiziellen Wappenfigur Münchens. Hose und Socken zum neuen Outfit der Mannschaft sind dunkelrot und haben goldenen Streifen.


Das neue FC Bayern-Heimtrikot feiert seine Premiere am 14. Mai beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart und ist ab dem 13. Mai beim FC Bayern (unter www.fcbayern.de/shop und in allen Fanshops) und ab dem 16. Mai im Adidas-Onlineshop (www.shop.adidas.com) sowie im Fachhandel erhältlich (Erwachsene 74,95 €, Größen S-XXXL; Kinder 54,95 €, Größen 128-176).

Verwandte Themen
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter
Intersport August Bike Funwheel Freizeitmode Sommer BadeBeach Multisport Umsätze
Intersport: Unbeständiges Wetter sorgt für August-Minus weiter
Alpina Sports Mediendatenbank Digitalisierung
Alpina stellt Mediendatenbank vor weiter