sport+mode

Garmin startet Rad-Marketingoffensive

  • 19.03.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Garmin Deutschland informiert über seine Marketingaktivitäten im Radsport für diese Sommersaison: Der Navigationsspezialist verlinkt in einer Crossover-Kampagne Produktwerbung, Fachhandelsaktionen und das Sponsoring-Engagement.

Garmin nutzt dafür nach eigener Aussage das ganze Spektrum an Kommunikationskanälen. Für Endverbraucher stehen drei Aktionen im Mittelpunkt: die Testivals in Zusammenarbeit mit 30 Fachhandelspartnern, die Schulungstage (Edge Tour) und ein Gewinnspiel, bei dem der Kunde ein Starterpaket für das „Velothon“ (Jedermann-Radrennen) gewinnen kann.

Bei der Testival-Serie können Radfahrer, die noch nicht mit einem GPS unterwegs waren, die Vorteile der GPS-Navigation selbst erfahren. 30 ausgewählte Händler machen hier mit. Sie werden von Garmin mit allen aktuellen GPS-Bikecomputern ausgestattet, um diese an Kunden zum Testen zu verleihen. Weitere Informationen: www.garmin.de/velothon. Bei der Aktion „Edge auf Tour“ betreuen Mitarbeiter von Garmin einen speziell für Schulungszwecke entwickelten GPS-Experience-Parcours. Dort können Radler die Edge Bikecomputer unter fachkundiger Anleitung ausprobieren und die Basics der GPS-Navigation lernen. Bei welchen Händlern die Aktionen stattfinden, steht ebenfalls auf www.garmin.com/de/velothon2013-edge-test/

Beim Gewinnspiel kann jeder ambitionierter Radler für einen Startplatz im „Garmin Velothon-Team“ bewerben. Dieses besteht aus Mitarbeitern, Partnern, Händlern, Fans und Freunden. Der Gewinn umfasst neben dem Startplatz (60 oder 120 km Streckenlänge) folgendes Paket: Erstellung eines Trainingsplans, Teamtraining über die Trainingsplattform Garmin Connect, der gemeinsame Blog des „Garmin Velothon Teams“, die Unterbringung in einem Vier-Sterne-Hotel samt Begleitperson, ein Teamtrikot und den Zugang in den VIP-Bereich während des Garmin Prorace (Profi-Rennen im Rahmen des Velothon). Bewerben kann man sich über www.garmin.de/velothon oder auf www.facebook.com/GarminD.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter