sport+mode

Rossignol und Lange bieten dem Handel Skischuh-Schulungstour

  • 18.09.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Rossignol, Lange und das Verkaufstrainingsportal Sportsella bieten dem Sportfachhandel mit der Boot Academy eine Schulungsform, bei der sich Fachhändler sowohl online als auch in Praxis-Seminaren weiterbilden können.

Die Onlineschulungen starten ab Mitte September. Im Oktober und November finden die Praxis-Seminare in fünf deutschen Städten statt. Die Boot Academy 2013/2014 besteht aus fünf kostenlosen Onlinetrainingseinheiten, die der Händler ab Mitte September auf sportsella.com absolvieren kann. Neben den Themen Anatomie, Schuhanpassung und Allgemeiner Verkaufsleitfaden zu Skischuhen stehen jeweils ein Produkttraining speziell zu Rossignol sowie speziell zu Lange auf dem Trainingsplan.

Ist die Onlineschulung erfolgreich absolviert, können sich Verkäufer zu der BootCampTour anmelden. Unter Anleitung eines Skischuhexperten passen die Teilnehmer einem Verkaufskollegen einen Skischuh an. So erhält jeder Teilnehmer am Ende des Präsenzunterrichtstages neben einer Beratungsausbildung einen optimal angepassten Skischuh von Rossignol oder Lange inklusive Einlegesohle von Sidas. Das Modell kann bei der Anmeldung frei ausgewählt werden. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer ein Exemplar des exklusiven Nachschlagewerks BootBook. Weiteren Support leisten die Firmen Thermic und Polygiene.

Teilnahmeberechtigt an der BootCampTour sind alle Verkäufer, die die ersten drei Onlinetrainings erfolgreich absolviert haben. Die Kosten für den Präsenztag betragen 169 Euro inklusive dem Schuh. Zudem werden unter den Teilnehmern der Onlineschulungen „Wild Cards“ für die BootCampTour verlost. Die Plätze an den BootCamps in den fünf deutschen Städten sind begrenzt.

Verwandte Themen
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter