sport+mode

Boombuz erweitert Sortiment und Vertriebsnetz

  • 18.08.2011
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Die österreichische Schuhmarke Boombuz hat angekündigt, 2012 das bestehende Flip-Sortiment mit Kinder-Flips zu erweitern. Zusätzlich dazu werde die Produktpalette um Sandalen für Damen sowie Halbschuhe und Sneakers für Damen und Herren ergänzt. Dafür wurde nun das internationale Vertriebsnetz ausgebaut.


In diesem Frühjahr erst hat die Marke den österreichischen und deutschen Markt betreten. Seitdem gibt es die nach eigener Aussage zu 100 Prozent biologisch abbaubaren und kompostierbaren Schuhe bei Humanic und ausgewählten Fachhändlern sowie im Online-Shop.

Zuständig für den internationalen Vertrieb sind Dick Wijsman, Ortwin Delleovet und Peter van Veldhoven, die sich vor allem durch die Erfolgsschuhe Crocs einen Namen gemacht haben. Wijsman ist für Global Business und Key Account verantwortlich, Dellevoet betreut als Sales Manager den gesamten europäischen Raum und van Veldhoven ist für Far East zuständig. 
In Deutschland ist die PB Handelsagentur für das Gebiet Bayern veranwortlich. Die Gebiete Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen werden von der Handelsagentur Kathrin Kerber betreut. Die Fashion Agentur Monti Zaidi deckt die Gebiete Saarland, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen ab und für Nordrhein-Westfalen ist die 30Grad Handelsagentur zuständig.
 In Österreich vertritt die Widmann Trading GmbH Boombuz im gesamten Bundesgebiet. 


Verwandte Themen
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Asics Academy, Asics, Online, Servicetool
Neues Servicetool bei Asics online weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter
Lowa Jetzendorf Outdoor Schulung Fachhandel
Lowa baut Schulungsangebote aus weiter
Peak Performance Fachhändlerschulung Hintertux Brand Experience Days
Peak Performance schult Fachhändler weiter
Messe Friedrichshafen OutDoor Running Center Jubiläum 25 Jahre
25. OutDoor setzt erneut Running-Schwerpunkt weiter