sport+mode

MBT: Mono-Label-Store und intensivierte Kooperation mit dem Handel

  • 18.05.2009
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Mittlerweile betreibt MBT in verschiedenen Partnerschaften weltweit bereits über 120 Monobrand Stores. Mitte April eröffnete der erste deutsche Shop an der Ostseeküste (Möwenparkcenter in Kühlungsborn).

Mittlerweile betreibt MBT in verschiedenen Partnerschaften weltweit bereits über 120 Monobrand Stores. Mitte April eröffnete der erste deutsche Shop an der Ostseeküste (Möwenparkcenter in Kühlungsborn).

„Unser erster Store in Deutschland ist sehr gut angelaufen und beweist seit dem Eröffnungstag, dass wir mit der richtigen Kombination aus kompetenter Beratung, einem fundiertem Produktangebot für die verschiedenen Verwendungsanlässe sowie klaren und schnell erfassbaren verkaufsunterstützenden PoS-Maßnahmen noch erhebliche Umsatzpotenziale haben,“ so die erste Zwischenbilanz von Marketing-Leiterin Frederike Taprogge.

Die im Herbst letzten Jahres neu gegründete Masai Germany GmbH ist seit Januar 2009 auf Hochtouren im operativen Geschäft aktiv. Das achtköpfige Salesteam wird zwischenzeitlich von vier Retail Marketing Managern unterstützt, die für interessierte Händler und deren Verkaufspersonal ein straff organisiertes Schulungssystem anbieten. Diese nach neuesten Erkenntnissen entwickelte Schulung eignet sich nicht nur für neue Händler, sondern aktualisiert auch das Know-How bestehender MBT.

Gleichzeitig wurden in den letzten Wochen in Deutschland über 200 Händler mit neuen Schaufensterpaketen ausgestattet und bei vielen weiteren Handelspartnern das PoS-Material auf die neue „The anti-shoe“ – Kampagne umgestellt. Begleitet werden diese PoS-Aktivitäten durch diverse Kommunikationsmaßnahmen, die sich direkt an den Endverbraucher richten. Medienkooperationen sowie Außenwerbung in Großstädten werden durch eine breite PR-Kampagne begleitet, die sich an die verschiedenen Zielgruppen aus den Bereichen Gesundheit, Sport-Regeneration und Best Agers Lifestyle richten.

Verwandte Themen
Intersport Umsatze Juli Teamsport Outdoor Bade/Beach Freizeitmode Sommer
Intersport: Teamsport zieht den Juli ins Minus weiter
Decathlon Eröffnung Ulm
Decathlon demnächst in Ulm weiter
Black Diamond Showroom Salzburg
Black Diamond weitet Präsenz in Innsbruck aus weiter
Puma Showroom Breuninger
Puma widmet sich in Stuttgart der Frau weiter
Frederic Hufkens CEO Übernahme AS Adventure McTrek
AS Adventure übernimmt McTrek weiter
Ispo Atomic Salomon
Salomon und Atomic kommen nicht zur Ispo 2018 weiter