sport+mode
Viele Wintersportmarken taten sich für den Handel zusammen

Skiindustrie tut sich zusammen

Acht Skimarken und sieben Skischuhmarken schlossen sich in diesem Winter erstmals zusammen, um den Händlern eine effektive und zeitsparende Skitesttour zu bieten.

So haben sich neben Rossignol, Dynastar und Lange die Marken Völkl, Dalbello, Nordica Ski und Boots, Blizzard, Tecnica, Elan, Fischer Ski und Boots und Head Ski und Boots sowie Look, Marker und Montana der Tour angeschlossen.

In den vergangenen Jahren hätten die Händler viele kleine Tests absolvieren müssen, so die Meinung der ausrichtenden Marken. Dank der neuen, sogenannten „All On Snow Tour“ soll diese Aufsplittung nun der Vergangenheit angehören: Interessierte Händler konnten nun erstmalig übersichtlich und schnell in den wichtigen Verkaufsmonaten auf alle Neuheiten zugreifen – an einem Termin und Ort gebündelt. Dabei war es dem Handel über das Online-Anmeldetool auf der neuen Homepage ein Einfaches, sich für einen Termin seiner Wahl anzumelden. Die sozialen Medien lieferten überdies hinaus detaillierte Informationen zu den sechs Stopps der Tour. Ein weiteres Plus: Die Firma Montana ermöglichte durch ihre Sports Rental Software eine exakte Auswertung über die Verleihvorgänge im Anschluss an die einzelnen Testtage.

Ein professioneller Fotograf begleitete das Event – seine Aktionsbilder sind auf der Facebook-Seite der All On Snow Tour 2016 zu finden. Ein Treffen aller teilnehmenden Marken nach Ende der Tour zeigte den einheitlichen Wunsch, an der Veranstaltung festzuhalten.

Verwandte Themen
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Active Brands Amplifi Coalition AG Bula Kari Traa Vertrieb Deutschland Österreich
Amplifi Coalition AG übernimmt Vertrieb für Bula weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter
Intersport Österreich Umsatz Mathias Boenke
Intersport Österreich steigert den Umsatz um 13 Prozent weiter
Außendienst 8848 Altitude Bayern
Neuer Außendienstmitarbeiter bei 8848 Altitude weiter