sport+mode

Adidas Outdoor startet Fachhändler-Tour in DACH

  • 18.04.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jal) Adidas Outdoor startet ab sofort eine Tour für Fachhändler. Die so genannte Terrex Training Tour habe das Unternehmen speziell für Outdoorfachhändler konzipiert.

An 20 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringe Adidas Outdoor seine Produkte zum Testen. Partner Gore-Tex werde die Tour begleiten. Die Fachhändler sollen vor allem die Mountain Sports-Kollektion Terrex testen, heißt es einer Ankündigung. „Wir wollen den Spezialisten die Möglichkeit geben, unsere Produkte im Einsatz kennenzulernen“, sagt Marc Fischer, der als Head of Outdoor verantwortlich für das Outdoorgeschäft von Adidas in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist.

Die Tour macht im Rahmen von Tagesveranstaltungen an Outdoorgebieten wie der Fränkischen Schweiz oder der Zugspitze halt. „Wir haben die Stops so gewählt, dass die Händler unsere Produkte in ihrer Nähe testen können“, sagt Fischer. Ausnahme sei das „Herzo Camp“, bei dem die Teilnehmer in der Konzernzentrale in Herzogenaurach ein Blick hinter die Kulissen werfen können. Vom Testcenter über Design bis hin zur Produktentwicklung würden die Händler Einblicke bekommen, wie und wo Adidas Outdoor an der nächsten Kollektion arbeite.

Verwandte Themen
Hessischer Handelstag Handel Digitalisierung
Hessischer Handelstag: Lernen, im digitalen Revier zu flirten weiter
Intersport September Umsätze
Intersport: Kaltes Wetter beflügelt die September-Umsätze weiter
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Intersport DSV aktiv Ski Versicherung Atomic Fischer Salomon K2 Völkl
DSV und Intersport verlängern Skiversicherungskooperation weiter
Intersport Lang Schließung München Onlinehandel
Intersport Lang in München schließt weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter