sport+mode

Intersport startet Onlineshop

  • 18.03.2013
  • Handel
  • sport+mode-Redaktion

(jn) Mit Countdown und Konfettiregen hat die Intersport am 18. März um 10 Uhr ihren neuen Onlineshop gestartet. Die Vorstände Klaus Jost und Kim Roether gaben damit den Startschuss für den Multichannel-Handel und läuteten nach eigenen Angaben „eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte ein“.

Die Vorstände Klaus Jost und Kim Roether gaben damit den Startschuss für den Multichannel-Handel und läuteten nach eigenen Angaben „eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte ein“.

Erstmals seien sämtliche Einkaufskanäle der Verbundgruppe sowohl online als auch stationär miteinander vernetzt. „Wir fahren den Multichannel-Handel jetzt sukzessive hoch. Dabei war der Launch des übergreifenden Onlineshops nur der erste Schritt“, kündigt Jost an. Roether ergänzt, dass in den kommenden Tagen und Wochen das Zusammenspiel aller Kanäle weiter verbessert werden und die Erfahrungen mit dem Live-Betrieb des Onlineshops positiv genutzt werde sollen.

Erstes Paket ausgeliefert

Im Rahmen der Veranstaltung mit über 600 geladenen Gästen endete auch die Testphase, indem die erste Bestellung erfolgreich abgewickelt wurde und die beiden Vorstände das erste Paket mit Outdoorjacken geliefert bekamen. Die Leitung des Projekts lag bei Marketingleiter Harold Rubrech und Intersport-Multichannel-Geschäftsführer Jan-Thomas Metge. Der Verbund habe ein Projekt umgesetzt, das vorher in dieser Größenordnung mit 1.000 angeschlossenen Verkaufsstellen noch niemandem gelungen sei. Jan-Thomas Metge erklärt: „Seit Projektstart im Juni 2011 sind alle Beteiligte immer enger zusammengerückt. Inzwischen haben wir eine schlagkräftige Truppe aufgebaut, die Multichannel-Retail versteht und lebt.“ Für den Betrieb des Onlineshops ist ab sofort die Intersport Multichannel GmbH als Mitglied innerhalb der Intersport-Gruppe verantwortlich.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Sportart 3, Shock Doctor, Mc David, Vertrieb, Boxen
Sportart 3 nennt neue Kooperationspartner weiter
Brunotti Vertrieb Fred Kühlkamp Agentur
Brunotti passt Vertriebsstrukturen an weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter